Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

PIN vergessen oder verloren? PUK und PUK2 finden

Sie haben die PIN vergessen oder dreimal falsch eingegeben? Mit dem PUK (SuperPIN) und dem PUK2 können Sie Ihre SIM-Karte wieder entsperren und eine neue PIN festlegen.

Um Ihre SIM wieder freizuschalten, geben Sie den PUK in Ihr Smartphone ein. Sie können anschließend eine neue PIN vergeben, die Sie sich gut merken können. Wiederholen Sie zur Sicherheit die Eingabe der neuen PIN, um Ihre 1&1 SIM wieder nutzen zu können.

Wichtige Funktionen, wie z. B. Rufnummernbeschränkungen, entsperren Sie mit dem PUK2 .

So finden Sie Ihren PUK und Ihre PUK2

Faltblatt für eSIM und SIM-KarteFaltblatt für eSIM und SIM-Karte

Faltblatt für SIM und eSIM mit PUKFaltblatt für SIM und eSIM mit PUK

Schritt 1

Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login .

Kein Zugang? Jetzt aktivieren.

Eingabefeld für Kundennummer/Nutzername & Passwort sind mit rotem A & B-, "Login"-Schaltfläche ist mit rotem Rand hervorgehoben.1&1 Control-Center-App Login

Schritt 2

Haben Sie mehrere Verträge, wischen Sie zur Seite und wählen Sie den gewünschten Vertrag aus. Tippen Sie auf die Tarifbezeichnung, um zu den Vertragsdetails zu gelangen.

Startseite der 1&1 Control-Center-AppStartseite

Schritt 3

Tippen Sie auf SIM-Einstellungen .

Wählen Sie in 1&1 Control-Center-App: Vertragsdetails > SIM-EinstellungenVertragsdetails

Schritt 4

Öffnen Sie Super-PIN (PUK) anzeigen .

SIM-EinstellungenSIM-Einstellungen

Schritt 5

Wählen Sie die SIM über die SIM-Nummer aus.

Control-Center-App: SuperPIN (PUK) anzeigen > SIM auswählenSIM auswählen

Schritt 6

Zunächst erfolgt aus Sicherheitsgründen eine Passwort-Abfrage. Geben Sie Ihre Zugangsdaten (A) ein und klicken Sie anschließend auf Login (B).

Passwort-Schutz, Kundennummer, Passwort und Login hervorgehobenPasswort-Schutz

Schritt 7

Streichen Sie nun über das Feld Bitte Freirubbeln , um Ihren PUK oder PUK2 anzuzeigen.

SuperPIN (PUK)SuperPIN (PUK)


Bitte beachten Sie:
Wenn Sie Ihren PUK (Super-PIN) mehr als zehnmal nacheinander falsch eingeben, wird Ihre 1&1 SIM gesperrt. Dann ist ein 1&1 SIM Tausch erforderlich, da eine Sperre nicht aufgehoben werden kann.


Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center . Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren .

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Wählen Sie Vertrag .

Startseite im 1&1 Control-Center, Menüpunkt für die Vertragsübersicht hervorgehobenStartseite

Schritt 3

Wählen Sie bei mehreren Verträgen den betreffenden Mobilfunkvertrag aus und klicken Sie auf Vertragsdetails.

Vertragsübersicht, Vertragsdetails-Button hervorgehobenMobilfunkvertrag auswählen

Schritt 4

Wählen Sie Vertragseinstellungen aus und klicken Sie danach auf SIM-Übersicht .

Die SIM-Übersicht im Reiter VertragseinstellungenVertragseinstellungen

Schritt 5

Wählen Sie die SIM über die SIM-Nummer aus.

SuperPIN (PUK) anzeigen > SIM auswählenSuperPIN (PUK) anzeigen

Schritt 6

Es werden Ihnen PUK und PUK2 angezeigt.

Ansicht D-Netz (links) und LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) und E-Netz (rechts)Ansicht D-Netz (links) und LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) und 1&1 5G Netz

Geben Sie den PUK in Ihrem Mobilfunkgerät ein, um die SIM zu entsperren. Richten Sie dann eine neue PIN ein: Gesperrte 1&1 SIM mit PUK (Super-PIN) entsperren


Bitte beachten Sie:
Geben Sie Ihren PUK (Super-PIN) mehr als 10-mal in Folge falsch ein, wird die SIM gesperrt. Diese Sperre können Sie selbst nicht aufheben. In diesem Fall ist ein SIM-Tausch erforderlich.


Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login