PPPoE-Fehler im Ereignisprotokoll des 1&1 Routers
Bei der Prüfung der Ereignisanzeige im Menü Ihres 1&1 Routers erhalten Sie einen PPPoE-Fehler.
PPPoE-Fehler treten auf, wenn die Kommunikation zwischen Ihrem 1&1 Router und dem Router in der Vermittlungsstelle gestört ist.
PPPoE-Fehler im Ereignisprotokoll
Symptome bei einem PPPoE-Fehler
Die Power-LED an ihrem 1&1 Router leuchtet trotz des PPPoE-Fehlers dauerhaft.
Abbrüche der Internet- und/oder der Telefonverbindung
Komplettausfall der Internet- und/oder der Telefonverbindung
Schritte zur Fehlerbehebung
Schritt 1
Führen Sie einen Stromreset durch. Ziehen Sie alle Kabel vom 1&1 Router ab. Verbinden Sie dann zunächst nur das Stromkabel und warten Sie 2 Minuten. Schließen Sie danach auch die übrigen Kabel wieder an und warten Sie weitere 2 Minuten. Prüfen Sie nun, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Schritt 2
Falls der Fehler weiterhin auftritt, setzen Sie zunächst Ihren 1&1 Router auf Werkseinstellungen zurück und richten Sie es anschließend mit dem 1&1 Start-Code neu ein.
Bitte beachten Sie:
Verwenden Sie hierzu immer den aktuellen 1&1 Start-Code, da dieser sich bei der Vergabe eines neuen Passwortes ebenfalls ändert: 1&1 Start-Code finden.
Schritt 3
Erscheint im Ereignisprotokoll weiterhin ein PPPoE-Fehler, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, damit wir Ihre Leitung überprüfen können.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung