Ablauf der internen Rufnummernmitnahme bei 1&1
Sie möchten von einem neuen 1&1 Tarif profitieren, aber Ihre bisherige Mobilfunknummer behalten? Kein Problem, Sie können einfach Ihre Rufnummer mitnehmen.
Wie Sie den Wechsel genau beauftragen, erfahren Sie im Artikel: Interne Rufnummernmitnahme bei 1&1 beauftragen
Sobald Sie uns die Umstellung gemeldet haben, informieren wir Sie automatisch über den voraussichtlichen Termin - in der Regel findet die Rufnummernmitnahme etwa 10 Kalendertage später statt.
Für die Rufnummernmitnahme senden wir Ihnen eine zusätzliche SIM-Karte. Sie wird am Portierungstag aktiviert und funktioniert sofort mit Ihrer bisherigen Mobilfunknummer. In diesem Moment ist die Rufnummernmitnahme abgeschlossen.
Falls Ihr alter Vertrag zu diesem Zeitpunkt noch aktiv ist, senden wir Ihnen für diesen ebenfalls eine neue SIM-Karte. Auch diese wird am Portierungstag aktiv - aber mit einer neuen Mobilfunknummer! So können Sie alle Konditionen Ihres alten Vertrags noch bis zum Kündigungstermin nutzen. Übrigens: Bis zum Portierungstag sind Sie natürlich wie gewohnt auf der alten SIM-Karte unter Ihrer bisherigen Nummer erreichbar.
Sie erhalten von uns im Austausch für Ihre bisherige SIM-Karte eine Triple-SIM, diese beinhaltet die drei Kartenformate Mini-, Micro- und Nano. Selbstverständlich ist die neue SIM-Karte genauso konfiguriert wie Ihre bestehende SIM-Karte (Zusatzoptionen, Sperren etc.).
Ihre alte SIM-Karte wird am Portierungstag deaktiviert.
Gespeicherte Mailbox-Nachrichten werden bei diesem Vorgang automatisch gelöscht. Bitte sichern Sie sich diese zuvor bei Bedarf.
Falls eine Rufnummernmitnahme, z. B. aus technischen Gründen, nicht möglich ist, melden wir uns natürlich sofort bei Ihnen.
Bitte beachten Sie:
Eine interne Rufnummernmitnahme ist momentan nur für das D-Netz möglich.
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