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Schneller online mit 1&1 DSL

Sie möchten mit Ihrem neuen 1&1 DSL-Anschluss so früh wie möglich surfen? Das ist ganz einfach.

Mit Ihrer Hilfe können wir den DSL-Anschluss besonders früh schalten. Bestenfalls sogar ohne Technikertermin vor Ort! Sie müssen am Schaltungstag also nicht zu Hause sein oder sich extra Urlaub nehmen.

VIDEO: Schneller online mit 1&1 DSL

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Am neuen 1&1 DSL-Anschluss so früh wie möglich surfen: Mit diesen Tipps gelingt es.

Mit DSL-Routern von 1&1

Schließen Sie Ihren Router so früh wie möglich an. Zum Beispiel direkt nach Erhalt oder nach dem Umzug an die neue Adresse. Verbinden Sie ihn zuerst mit der Telefonanschlussdose und dann mit dem Stromnetz. Verwenden Sie dazu nur das mitgelieferte DSL- und Stromkabel. Bei Fragen werfen Sie einen Blick in die beiliegende Schnell-Start-Anleitung.

Lassen Sie den 1&1 DSL-Router für etwa eine Stunde angeschlossen. So können wir Ihre Anschlussleitung automatisch erkennen. Ist das erfolgreich, leuchtet die Power/DSL-LED dauerhaft. Falls die Power/DSL-LED stattdessen weiterhin blinkt, oder falls Sie einen eigenen DSL-Router verwenden, gehen Sie vor wie folgt.

Mit eigenem DSL-Router

Ermitteln Sie die sogenannte Leitungs-ID – dafür brauchen Sie nur ein Smartphone oder einen Computer. Weiter unten sehen Sie Schritt für Schritt, wie das geht.

Falls sich die Leitungs-ID nicht ermitteln lässt, helfen uns Angaben zum Anschluss-Vorbesitzer. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Vor- und Nachnamen des vorherigen Anschlussinhabers oder die am Anschluss zuletzt geschaltete Rufnummer. Auch Teilangaben sind hilfreich!

Senden Sie uns diese Informationen über das 1&1 Control-Center oder – falls Sie mit Ihrem 1&1 DSL-Anschluss umgezogen sind – per E-Mail und mit Angabe Ihrer Kundennummer an auftragsmanagement@1und1.de.

Das passiert als Nächstes

Wenn wir Ihren Anschluss identifiziert haben, informieren wir Sie innerhalb von ein bis zwei Werktagen und teilen Ihnen dann auch einen neuen Schaltungstermin mit. Andernfalls bleibt es beim reservierten Schaltungstermin. Viel Spaß beim Surfen!

Alle Möglichkeiten Schritt für Schritt:

Schritt 1

Verbinden Sie Ihren Router mit dem Stromnetz.

Der Stecker eines Netzteils zeigt in Richtung des mit "Power" beschrifteten Anschlusses auf der Rückseite eines 1&1 HomeServers.Verbindung von Netzteil mit Router

Schritt 2

Schließen Sie das DSL-Kabel an den mit DSL beschrifteten Anschluss Ihres Routers an.

Der Stecker eines DSL-Kabels zeigt in Richtung des mit "DSL" beschrifteten Anschlusses auf der Rückseite eines 1&1 HomeServers.Verbindung von DSL-Kabel mit Router

Schritt 3


Bitte beachten Sie:
Falls mehrere Telefondosen vorhanden sind, schließen Sie das DSL-Kabel an die erste Telefondose an. Stellen Sie sicher, dass dort keine weiteren Geräte angeschlossen sind.


Das andere Ende des DSL-Kabels stecken Sie in die mittlere (mit F gekennzeichnete) Buchse Ihrer Telefondose.

Das andere Ende des DSL-Kabels wird in die mittlere (mit F gekennzeichnete) Buchse der Telefondose gesteckt.Verbindung von DSL-Kabel mit Telefondose (Buchse F)


Anschluss mit einem "Y-Kabel"
Handelt es sich beim Ihrem DSL-Modem um ein älteres Gerät, haben Sie möglichweise ein "Y-Kabel". Den Telefonstecker benötigen Sie in dem Fall nicht.

Bei älteren DSL-Modems wird "Y-Kabel" mitgeliefert, der Telefonstecker wird in diesem Fall nicht gebraucht.Verbindung von DSL-Kabel mit Telefondose

Schritt 4

Sobald die Power/DSL-LED dauerhaft leuchtet, besteht eine Internetverbindung. Sollte das bereits vor dem angekündigten Schaltungstermin der Fall sein, haben wir den Leitungsweg identifiziert.

Ansicht eines 1&1 HomeServers von oben, die DSL- und WLAN-LED leuchtet.DSL-LED am 1&1 HomeServer (Beispiel)

Schritt 1

Verbinden Sie Ihren Router mit dem Stromnetz.

Der Stecker eines Netzteils zeigt in Richtung des mit "Power" beschrifteten Anschlusses auf der Rückseite eines 1&1 HomeServers.Verbindung von Netzteil mit Router

Schritt 2

Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Ihren Computer per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Router. Bei einem Mobilgerät deaktivieren Sie vorübergehend die mobile Datenverbindung.

Smartphone, Tablet oder Notebook ist mit dem 1&1 Homeserver per WLAN oder Netzwerkkabel verbunden.Endgerät verbinden

Schritt 3

Öffnen Sie einen Webbrowser und warten Sie, bis die Seite anschlussinfo.de automatisch angezeigt wird.

anschlussinfo.de muss auf dem jeweiligen Endgerät mit einem Webbroswer besucht werden.anschlussinfo.de öffnen

Schritt 4

Wählen Sie Informationen anzeigen.

Klicken oder Tippen Sie auf "Informationen anzeigen".Informationen zur Leitungs-ID

Schritt 5

Notieren oder kopieren Sie die angezeigte Leitungs-ID und trennen Sie die Verbindung zum Router. Die Leitungs-ID beginnt mit 111 und hat ingesamt acht Stellen.

Notieren/Kopieren Sie die angezeigte Leitungs-ID.Leitungs-ID notieren/kopieren

Schritt 6

Senden Sie die Leitungs-ID per E-Mail mit dem Betreff "Leitungs-ID" und mit Angabe Ihrer Kundennummer an auftragsmanagement@1und1.de.

Beispielabbildung eines Notebooks, in das etwas eingetippt wird.Leitungs-ID per E-Mail mitteilen

Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Klicken Sie auf Vertrag.

Startseite im 1&1 Control-Center, Menüpunkt für die Vertragsübersicht hervorgehobenStartseite

Schritt 3

Wählen Sie bei mehreren Verträgen den gewünschten Vertrag aus.

Vertragsübersicht, alle Verträge gleichzeitig hervorgehobenVertragsauswahl

Schritt 4

Klicken Sie unter DSL-Neubestellung auf Vorteile nutzen.

DSL-Neubestellung mit Rahmen um den Button Vorteile nutzenDSL-Neubestellung

Schritt 5

Bestätigen Sie, dass Ihnen Vorbesitzerdaten bekannt sind (A). Füllen Sie die Felder so weit wie möglich aus und übermitteln Sie die Angaben an 1&1 (B).

Maske zur Eingabe der VorbestizerdatenVorbestizerdaten

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