Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

1&1 Tauschprämie für Android-Smartphone und Tablet

Wir erklären Ihnen, wie Sie im Rahmen der 1&1 Tauschprämie Ihr altes Android-Smartphone oder Tablet einsenden.

Geben Sie Ihrem alten Smartphone oder Tablet die Chance, ein letztes Mal etwas Gutes für Sie zu tun – mit der 1&1 Tauschprämie! Das ist ganz einfach: Geben Sie Ihr Gerät innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des neuen Smartphones oder Tablets in Zahlung. Auch die Umwelt freut sich, denn Ihr altes Gerät wird wiederverwertet oder verantwortungsvoll und kostenlos recycelt.

So einfach geht's:

1. Daten übertragen

Übertragen Sie Ihre Daten von Ihrem Smartphone oder Tablet auf Ihr neues Gerät. Hier finden Sie die passende Anleitung: Daten auf neues Gerät übertragen


Bitte beachten Sie:
Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie Ihr Smartphone oder Tablet zurücksetzen! Ihre Daten sind andernfalls endgültig gelöscht.


2. Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Setzen Sie Ihr altes Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:

3. Bitte nochmal kontrollieren

  • Ist die SIM-Karte entnommen?

  • Sind alle Soft- und Hardware-Sperren deaktiviert?

  • Ist das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

4. Gerät innerhalb 30 Tagen kostenlos an 1&1 versenden

  • Nutzen Sie zum Schutz die Originalverpackung Ihres alten Smartphones/Tablets, falls die noch vorhanden ist. Alternativ verwenden Sie den Karton, mit dem Sie Ihr neues Gerät erhalten. Ist der neue Karton zu klein, können Sie auch einen eigenen verwenden.

  • Gerne können Sie das Zubehör Ihres Smartphones wie Netzteil und Kopfhörer dazu legen. Senden Sie ein Tablet zurück, legen Sie das Netzteil, den Akku und das Ladekabel dazu.

  • Versandschein vom Versandlabel abtrennen und dem Karton beilegen.

  • Verschließen Sie den Karton sicher mit einem Klebestreifen.

  • Das Versandlabel bitte nur für die 1&1 Tauschprämie verwenden. Einfach aufkleben - fertig.

  • Ihr Paket kann in jeder DHL-Filiale und jedem Hermes-Paketshop abgegeben werden. Alternativ kann das Paket auch bequem an einem Tag Ihrer Wahl und Ihrer Wunschadresse abgeholt werden. Die Abholung erfolgt Mo.-Sa. zwischen 8 und 20 Uhr und kann unter folgender Rufnummer beauftragt werden: 0721 96 00

5. Auszahlung der Tauschprämie

Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie Ihre Tauschprämie auf das in Ihrer Bestellung angegebene Konto überwiesen. Die Auszahlung erfolgt frühestens 30 Tage, nachdem Sie Ihr neues Gerät erhalten haben.

Sie haben noch Fragen zur 1&1 Tauschprämie? Unser Kunden-Service ist gerne für Sie da!

Per E-Mail: service@1und1.de
Telefonisch: 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend)

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login