Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Status der 1&1 SIM über die 1&1 Control-Center-App prüfen

Ihre 1&1 SIM-Karte oder eSIM funktioniert nicht richtig und Sie können nicht alle Funktionen nutzen? Wir beschreiben Ihnen, wie Sie den Status Ihrer 1&1 SIM in Ihrer 1&1 Control-Center-App prüfen.

Können Sie mit Ihrer 1&1 SIM nicht telefonieren, keine SMS oder MMS versenden, ist Ihr Status möglicherweise noch inaktiv.

Sie kennen die 1&1 Control-Center-App noch nicht?
Mit der 1&1 Control-Center-App nutzen Sie alle Vorteile Ihres persönlichen Kundenbereichs auf Ihrem Smartphone oder Tablet – natürlich kostenlos. Einfach herunterladen und loslegen.

Schritt 1

Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login.

Kein Zugang? Jetzt aktivieren.

Eingabefeld für Kundennummer/Nutzername & Passwort sind mit rotem A & B-, "Login"-Schaltfläche ist mit rotem Rand hervorgehoben.1&1 Control-Center-App Login

Schritt 2

Haben Sie mehrere Verträge, wischen Sie zur Seite und wählen Sie den gewünschten Vertrag aus. Tippen Sie auf die Tarifbezeichnung, um zu den Vertragsdetails zu gelangen.

Startseite der 1&1 Control-Center-AppStartseite

Schritt 3

Wählen Sie den Mobilfunkvertrag, bei dem Sie den Status der SIM prüfen möchten.
Der Status wird Ihnen unterhalb der SIM-Einstellungen angezeigt.

Wählen Sie in 1&1 Control-Center-App: Vertragsdetails > SIM-EinstellungenVertragsdetails

Nichts gefunden?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login