Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Status der 1&1 SIM im 1&1 Control-Center prüfen

Ihre 1&1 SIM-Karte oder eSIM funktioniert nicht richtig und Sie können nicht alle Funktionen nutzen? Wir beschreiben Ihnen, wie Sie den Status Ihrer 1&1 SIM in Ihrem 1&1 Control-Center prüfen.

Können Sie mit Ihrer 1&1 SIM nicht telefonieren, keine SMS oder MMS versenden, ist Ihr Status möglicherweise noch inaktiv.

Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Wählen Sie Vertrag aus.

1&1 Control-Center StartseiteStartseite

Schritt 3

Wählen Sie Vertragseinstellungen aus.

Vertragsdetails eines Mobilfunkvertrags, Register für Vertragseinstellungen hervorgehobenVertragseinstellungen

Schritt 4

Öffnen Sie den Punkt Neue SIM anfordern (A). Hier sehen Sie den SIM-Status (B).

Vertragseinstellungen eines Mobilfunkvertrages im 1&1 Control-Center. Abschnitt Neue SIM anfordern.SIM-Status

Bei 1&1 SIM-Karten: Prüfen Sie zur Sicherheit noch, ob Sie die richtige 1&1 SIM-Karte eingelegt haben. Vergleichen Sie dazu einfach die SIM-Nummer mit der Nummer auf Ihrer 1&1 SIM-Karte.

Nichts gefunden?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login