Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Smart Home Thermostat (AVM FRITZ!DECT 301) funktioniert nicht

Funktioniert Ihr Smart Home Thermostat (AVM FRITZ!DECT 301) nicht wie gewünscht? Diese Tipps können helfen.

  • Batterieanzeige niedrig
    Wechseln Sie die Batterien. Warten Sie ca. 30 Sekunden, bevor Sie neue
    Batterien einlegen. Verwenden Sie nach Möglichkeit keine Akkus.

  • Display zeigt durchgestrichenes WLAN-Symbol
    Verringern Sie den Abstand zu Ihrem 1&1 Router oder verwenden Sie einen DECT-Repeater.

  • Heizkörper wird nicht warm
    Demontieren Sie das Smart Home Thermostat (AVM FRITZ!DECT 301). Öffnen und schließen Sie das Ventilstößel mehrmals von Hand.

  • Heizkörper wird nicht kalt
    Öffnen und schließen Sie das Ventilstößel mehrmals von Hand. Führt auch das nicht zum Erfolg, tauschen Sie das Ventil.

  • Fehlercode "E1"
    Überprüfen Sie, ob das Smart Home Thermostat (AVM FRITZ!DECT 301) korrekt montiert wurde.

  • Fehlercode "E2"
    Wechseln Sie die Batterien. Warten Sie ca. 30 Sekunden, bevor Sie neue Batterien einlegen. Verwenden Sie nach Möglichkeit keine Akkus.

  • Fehlercode "E3"
    Demontieren Sie das Smart Home Thermostat (AVM FRITZ!DECT 301). Öffnen und schließen Sie das Ventilstößel mehrmals von Hand.

Um die Fehleranzeige im Display zu löschen, drücken Sie die Menü-Taste und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login