Tipps bei Problemen mit dem Mobilfunkgerät
Fehlfunktionen Ihres Mobilfunkgeräts können Sie häufig durch einfache Maßnahmen beheben.
Video: Mobilfunk - Tipps bei Netzproblemen
Dieser Inhalt wird durch YouTube bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass bei dem Abspielen des Videos personenbezogene Daten (z. B. IP-Adresse) an YouTube übertragen werden. Mit dem Abspielen des Videos stimmen Sie dieser Übermittlung zu. Weitere Informationen zu YouTube finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen und den Datenschutzhinweisen von YouTube.
Kein Mobilfunknetz oder geringe Surfgeschwindigkeit
Haben Sie Netzprobleme oder können nur langsam surfen, wechseln Sie den Standort. So können Sie Einschränkungen durch schwache Netzabdeckung ausschließen.
Lesen Sie mehr in Empfangsprobleme, Störgeräusche oder geringe Bandbreite.
Neustart
Ein Neustart sorgt in vielen Fällen bereits für Abhilfe. Schalten Sie ihr Gerät aus und nach kurzer Zeit wieder ein.
Lässt sich Ihr Gerät nicht mehr regulär ausschalten, erzwingen Sie den Neustart über eine Tastenkombination. Wie das geht, erfahren Sie in der Produktinformation, im Handbuch oder beim Hersteller.
Betriebssystem und Apps aktualisieren
Prüfen Sie, ob Updates verfügbar sind. Dadurch werden Fehler der Software korrigiert. Wir helfen Ihnen, das Betriebssystem Ihres Smartphones oder Ihres Tablets und Notebooks.
Ihre Apps aktualisieren Sie über den Play Store oder den App Store. Ist kein Update verfügbar, entfernen Sie die zuletzt installierten Apps.
Weitere Probleme beheben:
Probleme beim Surfen
Probleme beim Telefonieren
Probleme bei SMS/MMS/E-Mail/WLAN
Bitte beachten Sie:
Falls keine der Maßnahmen erfolgreich war, setzen Sie Ihr Smartphone oder Tablet auf die Werkseinstellungen zurück.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung