Erfahren Sie, wie Sie Ihr Mobilfunkgerät für die Reparatur oder für einen Austausch vorbereiten.
Auf Ihrem Smartphone sind viele persönliche und sensible Daten gespeichert. Darüber hinaus ist die Löschung der Displaysperre und von Apps mit Sicherheitsfunktionen erforderlich, da eine Reparatur sonst nicht möglich ist.
Setzen Sie Ihr Gerät deshalb auf die Werkseinstellungen zurück, bevor Sie es zur Reparatur oder zum Austausch einsenden.
Die Anleitungen für die verschiedenen Hersteller und die unterschiedlichen Android-Versionen finden Sie im 1&1 Hilfe-Center.
Die Reparatur kann bis zu 14 Tagen dauern. Wenn Sie sich nicht mehr erinnern, an wen Sie Ihr Gerät geschickt haben, schauen Sie in unserer vorangegangen E-Mail-Korrespondenz nach, dort haben wir Ihnen den Ansprechpartner mitgeteilt. Wir haben keinen Zugriff auf die Systeme unserer Reparaturdienstleister, so dass Ihnen nur der zuständige Reparaturdienstleister Fragen zum Reparaturstatus und Ablauf beantworten kann.
Benötigte Daten: IMEI und Postleitzahl
Benötigte Daten in beiden Fällen: IMEI und Postleitzahl