Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Fremden Netzbetreiber wählen - iPhone mit iOS 11

So ändern Sie die Einstellungen für die Wahl des Netzbetreibers in Ihrem iPhone

Damit Sie telefonieren und mobil surfen können, werden Informationen zu Ihrer Mobilfunkrufnummer in der Datenbank Home Location Register gespeichert. Sind die für Ihre Mobilfunknummer gespeicherten Informationen nicht mehr aktuell, können Sie mit Ihrem Mobilfunkgerät keine Verbindungen mehr herstellen.

In diesem Fall ist es erforderlich, dass die gespeicherten HLR-Informationen für Ihre Mobilfunkrufnummer neu geladen werden. Um Ihre HLR-Informationen neu zu laden, wählen Sie kurzzeitig einen fremden Netzbetreiber in den Einstellungen Ihres Geräts.

Schritt 1
Tippen Sie auf Einstellungen.
Einstellungen antippen
Einstellungen antippen
Schritt 2
Wählen Sie Netzbetreiber aus.
Netzbetreiber antippen
Netzbetreiber antippen
Schritt 3
Deaktivieren Sie die automatische Netzauswahl.
Automatisch deaktivieren
Automatisch deaktivieren
Schritt 4
Ihr iPhone sucht nun nach allen verfügbaren Mobilfunknetzen. Wählen Sie einen fremden Netzbetreiber aus, z. B. Telekom.de. Sobald Ihr Gerät versucht sich in das fremde Netz einzuwählen, erhalten Sie eine Fehlermeldung.
Schritt 5
Aktivieren Sie die automatische Netzwahl.
Automatisch aktivieren
Automatisch aktivieren
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: