Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

SMS-Einstellungen prüfen/aktualisieren

Für iPhone ab iOS 12

Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie mit wenigen Schritten die Rufnummer der SMS-Zentrale prüfen oder aktualisieren können.

Sie können keine SMS empfangen oder versenden? In der Regel liegt dies daran, dass die in Ihrem iPhone gespeicherte Rufnummer der SMS-Zentrale nicht korrekt ist. Aktualisieren Sie die Rufnummer der SMS-Zentrale.

Schritt 1
Tippen Sie auf der Startseite auf das Telefon-Symbol.
Schritt 2
Geben Sie über das Tastenfeld folgenden GSM-Code zur Abfrage der aktuell hinterlegten SMS-Zentrale ein:
*#5005*7672#
Schritt 3
Ist die Rufnummer der SMS-Zentrale im LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) und E-Netz korrekt hinterlegt, brauchen Sie keine Änderung zu veranlassen.

Sollten Sie Einschränkungen mit einem SMS-Dienst haben, testen Sie im D-Netz die alternative SMS-Zentralnummer.

Geben Sie über das Tastenfeld folgenden GSM-Code und die Rufnummer der SMS-Zentrale ein:
**5005*7672*[SMSC-Nummer]#

Rufnummern der SMS-Mitteilungszentrale (SMSC) für D-Netz, LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) und E-Netz
D-Netz LTE-Netz und E-Netz
+49 172 227 03 33 oder +49 172 227 00 00 +49 176 000 04 43
GSM-Code und Rufnummer eingeben
GSM-Code und Rufnummer eingeben

Schritt 4
Tippen Sie abschließend auf den grünen Hörer, um die neue Rufnummer der SMS-Zentrale zu bestätigen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: