1. Internetverbindung prüfen
Das Verschicken oder Empfangen von E-Mails erfordert eine stabile Internetverbindung. Beheben Sie ggf. mögliche Fehlerquellen, indem Sie unseren Schritt-für-Schritt Anleitungen folgen:
2. Mobilfunkgerät neu starten
Funktioniert Ihr Mobilfunkgerät nicht fehlerfrei, schafft ein Neustart Ihres Gerätes bereits häufig Abhilfe. Schalten Sie Ihr mobiles Endgerät dazu ganz einfach aus und nach kurzer Zeit wieder ein.
Sie können den Neustart alternativ auch über eine Tastenkombination erzwingen. Über welche Tasten Sie Ihr Gerät neustarten, erfahren Sie in den Produktinformationen, im Handbuch oder beim Hersteller Ihres Mobilfunkgerätes.
3. Einstellungen des E-Mail-Kontos prüfen
Achten Sie darauf, dass alle Konfigurationsdaten korrekt eingetragen sind.
Feld | Eingabe für IMAP | Eingabe für POP3 |
---|---|---|
Benutzername: | Ihre E-Mail-Adresse | Ihre E-Mail-Adresse |
Kennwort: | Ihr Kennwort | Ihr Kennwort |
Posteingangsserver: | imap.1und1.de | pop.1und1.de |
Sicherheitstyp: | SSL/TLS | SSL/TLS |
Port: | 993 | 995 |
IMAP-Pfadpräfix: | leer lassen | leer lassen |
Feld | Eingabe |
---|---|
Postausgangsserver: | smtp.1und1.de |
Port: | 465 |
Sicherheitstyp: | SSL/TLS |
Anmeldung erforderlich: | Ja |
4. E-Mail-Postfach im 1&1 Webmailer prüfen
Öffnen Sie Ihr E-Mail-Postfach im 1&1 Webmailer. Prüfen Sie, ob das Versenden und Empfangen Ihrer E-Mails möglich ist. Installieren Sie in diesem Fall die E-Mail-App neu.