Bei Problemen oder Störungen Ihres Mobilfunkgerätes, z. B. Handys, Smartphones oder Tablet-Computer, können verschiedene Maßnahmen wie z. B. ein Neustart, Speicher freigeben oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen die Lösung sein.
Oft verhindert eine defekte SD-Karte den Neustart. Entfernen Sie Ihre SD-Karte und starten Sie Ihr Gerät neu.
Möglicherweise ist die maximale Speicherkapazität erreicht, weil sich sehr viele Bilder oder Videos auf Ihrem Gerät befinden. Sichern Sie Daten auf Ihrem PC, die Sie nicht ständig auf Ihrem Gerät benötigen und geben Sie dadurch Speicherplatz frei.
Sie können den Neustart über eine Tastenkombination erzwingen. Über welche Tasten Sie Ihr Gerät neustarten, erfahren Sie in den Produktinformationen in unserem 1&1 Hilfe-Center, wählen Sie einfach Ihren Hersteller und Ihr Modell aus:
Smartphones und Handys
Tablet-Computer
Sollte Ihr Gerät auch nicht auf das Drücken der Tasten reagieren und keinen Neustart durchführen, haben Sie die Möglichkeit den Akku (falls herausnehmbar) zu entnehmen.
Wenn auch das nicht hilft, lassen Sie den Akku leer laufen bis das Gerät sich ausschaltet. Laden Sie anschließend Ihr Gerät neu und starten Sie es wie gewohnt.
Aktualisieren Sie die Software Ihres Smartphones, Tablets oder Notebooks.
Setzen Sie Ihr Smartphone oder Ihr Tablet oder Notebook auf die Werkseinstellungen zurück.