Status der 1&1 SIM prüfen
So prüfen Sie den Status Ihrer 1&1 SIM-Karte oder eSIM über die 1&1 Control-Center-App oder im 1&1 Control-Center.
Das Telefonieren oder SMS-Versenden mit Ihrer 1&1 SIM-Karte oder eSIM funktioniert nicht richtig? Stellen Sie sicher, dass Ihre SIM-Karte oder eSIM aktiviert bzw. betriebsbereit ist, denn nur so sind alle Mobilfunkdienste für Sie nutzbar.
Sie finden den Status Ihrer 1&1 SIM-Karte oder eSIM über die 1&1 Control-Center-App oder im 1&1 Control-Center.
Sie kennen die 1&1 Control-Center-App noch nicht?
Mit der 1&1 Control-Center-App nutzen Sie alle Vorteile Ihres persönlichen Kundenbereichs auf Ihrem Smartphone oder Tablet – natürlich kostenlos. Einfach herunterladen und loslegen.
Bitte wählen Sie die Plattform
Schritt 1
Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login.
Kein Zugang? Jetzt aktivieren.
1&1 Control-Center-App Login
Schritt 2
Haben Sie mehrere Verträge, wischen Sie zur Seite und wählen Sie den gewünschten Vertrag aus. Tippen Sie auf die Tarifbezeichnung, um zu den Vertragsdetails zu gelangen.
Startseite
Schritt 3
Wählen Sie den Mobilfunkvertrag, bei dem Sie den Status der SIM prüfen möchten.
Der Status wird Ihnen unterhalb der SIM-Einstellungen angezeigt.
Vertragsdetails
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.
1&1 Control-Center-Login
Schritt 2
Klicken Sie auf Vertrag.
Startseite
Schritt 3
Wählen Sie Vertragseinstellungen aus.
Vertragseinstellungen
Schritt 4
Prüfen Sie den Status Ihrer SIM-Karte.
SIM-Status
Stellen Sie bei dieser Gelegenheit auch sicher, dass Sie die richtige 1&1 SIM-Karte eingelegt haben. Vergleichen Sie dazu die angezeigte SIM-Nummer mit der Nummer auf Ihrer 1&1 SIM-Karte.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung