Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Status der 1&1 SIM prüfen

So prüfen Sie den Status Ihrer 1&1 SIM-Karte oder eSIM über die 1&1 Control-Center-App oder im 1&1 Control-Center.

Das Telefonieren oder SMS-Versenden mit Ihrer 1&1 SIM-Karte oder eSIM funktioniert nicht richtig? Stellen Sie sicher, dass Ihre SIM-Karte oder eSIM aktiviert bzw. betriebsbereit ist, denn nur so sind alle Mobilfunkdienste für Sie nutzbar.
Sie finden den Status Ihrer 1&1 SIM-Karte oder eSIM über die 1&1 Control-Center-App oder im 1&1 Control-Center.

Sie kennen die 1&1 Control-Center-App noch nicht?
Mit der 1&1 Control-Center-App nutzen Sie alle Vorteile Ihres persönlichen Kundenbereichs auf Ihrem Smartphone oder Tablet – natürlich kostenlos. Einfach herunterladen und loslegen.

Bitte wählen Sie die Plattform

Schritt 1

Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login .

Kein Zugang? Jetzt aktivieren.

Eingabefeld für Kundennummer/Nutzername & Passwort sind mit rotem A & B-, "Login"-Schaltfläche ist mit rotem Rand hervorgehoben.1&1 Control-Center-App Login

Schritt 2

Haben Sie mehrere Verträge, wischen Sie zur Seite und wählen Sie den gewünschten Vertrag aus. Tippen Sie auf die Tarifbezeichnung, um zu den Vertragsdetails zu gelangen.

Startseite der 1&1 Control-Center-AppStartseite

Schritt 3

Wählen Sie den Mobilfunkvertrag, bei dem Sie den Status der SIM prüfen möchten.
Der Status wird Ihnen unterhalb der SIM-Einstellungen angezeigt.

Wählen Sie in 1&1 Control-Center-App: Vertragsdetails > SIM-EinstellungenVertragsdetails

Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Wählen Sie Vertrag .

Startseite im 1&1 Control-Center, Menüpunkt für die Vertragsübersicht hervorgehobenStartseite

Schritt 3

Wählen Sie Vertragseinstellungen (A) aus und klicken Sie danach auf Roaming-Einstellungen (B).

Die SIM-Übersicht im Reiter VertragseinstellungenVertragseinstellungen

Schritt 4

Prüfen Sie den Status Ihrer SIM-Karte.

Vertragseinstellungen eines Mobilfunkvertrages im 1&1 Control-Center. Abschnitt Neue SIM anfordern.SIM-Status

Stellen Sie bei dieser Gelegenheit auch sicher, dass Sie die richtige 1&1 SIM-Karte eingelegt haben. Vergleichen Sie dazu die angezeigte SIM-Nummer mit der Nummer auf Ihrer 1&1 SIM-Karte.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login