Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Einstellung für die Netzbetreiberwahl ändern

Für iPad ab iOS 9

So ändern Sie die Einstellung für die Wahl des Netzbetreibers (Mobilfunknetzes) in Ihrem iPad.

Die Wahl des Netzbetreibers können Sie in Ihrem iPad auf automatisch oder manuell einstellen. Sie ändern die Netzbetreiberwahl mit wenigen Schritten in den Einstellungen Ihres Geräts.

Schritt 1
Öffnen Sie das Menü (A) und wählen Sie die Einstellungen (B).
Einstellungen öffnen
Einstellungen öffnen
Schritt 2
Wählen Sie hier den Punkt Netzbetreiber.
Netzbetreiber antippen
Netzbetreiber antippen
Schritt 3
Automatische Wahl

Tippen Sie auf Automatisch auswählen, um diese Einstellung zu aktivieren.

Ist der Punkt Automatisch auswählen aktiviert, wählt Ihr Smartphone immer das Mobilfunknetz mit dem stärksten Empfangssignal. Das kann in Grenznähe auch das Netz eines ausländischen Roaming-Partners sein. In Hafennähe bucht sich Ihr Mobilfunkgerät eventuell in ein Schiffnetz ein.

Manuelle Wahl

Möchten Sie den Netzbetreiber selbst auswählen, um beispielsweise hohe Roaming-Kosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen die manuelle Netzwahl zu aktivieren. Deaktivieren Sie dazu sie automatische Suche. Ihr iPad sucht jetzt alle verfügbaren Netze an Ihrem Standort.

Wählen Sie abschließend einen für Ihr Mobilfunknetz entsprechenden Netzbetreiber aus. Tippen Sie diesen dazu einfach an.

D-Netz LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) und E-Netz
 
Netzbetreiber:

1&1
Vodafone.de
1&1
E-Plus
O2 - de
(Je nach Verfügbarkeit)

Sie haben die Wahl des Mobilfunkanbieters erfolgreich geändert. Tippen Sie auf die Home-Taste, um zur Startseite zurückzukehren.


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: