Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Benutzer-PIN ändern

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, was Sie tun können, um Ihre Benutzer-PIN für Digital TV - provided by Telekom neu zu setzen.

Bitte beachten Sie:
Suchen Sie nach Informationen zu 1&1 Digital-TV? Alles Wichtige rund um unser neues Angebot für Internetfernsehen – erhältlich seit Dezember 2017 – finden Sie in einer eigenen 1&1 Hilfe-Center-Kategorie unter: Startseite > Tarifergänzungen > 1&1 Digital-TV.

Die Benutzer-PIN beschützt Ihren Digital-TV-Zugang vor unbefugter Nutzung. Es gibt keine Pflicht, die PIN regelmäßig zu wechseln - wie bei allen Geheimzahlen ist es aber trotzdem sinnvoll, den Code gelegentlich zu erneuern.

Schritt 1
Melden Sie sich mit Ihrer 1&1 Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort in Ihrem 1&1 Control-Center an.
Control-Center: Login
Control-Center: Login
Schritt 2
Falls Sie mehrere 1&1 Pakete nutzen, wählen Sie Ihren DSL-Vertrag aus.
Schritt 3
Klappen Sie Weitere Einstellungen & Services auf. Weitere Einstellungen & Services
Weitere Einstellungen & Services
Schritt 4
Klicken Sie bei Vertrag & Tarif auf Digital TV Einstellungen.
Digital TV Einstellungen
Digital TV Einstellungen
Bitte beachten Sie:
Wir arbeiten derzeit an einem neuen 1&1 Control-Center-Bereich, in dem Sie Ihre Daten und Produkte noch bequemer verwalten können. Die neue Umgebung befindet sich momentan im Aufbau, weshalb noch nicht alle Funktionen im neuen Design umgesetzt sind. In solchen Fällen leiten wir Sie automatisch in unser "altes" 1&1 Control-Center weiter. Dort finden Sie im oberen Bildabschnitt eine gelbe Leiste, über die Sie jederzeit wieder in den neuen Control-Center-Bereich zurückkommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Schritt 5
Wählen Sie unter MEINE PAKETE den Vertrag Digital TV - provided by Telekom aus.
Schritt 6
Klicken Sie anschließend im Feld Rund um diesen Vertrag auf Digital TV Einstellungen. Rund um diesen Vertrag: Digital TV Einstellungen
Rund um diesen Vertrag: Digital TV Einstellungen
Schritt 7
Unter Benutzer-PIN können Sie sehen, wann der Code zuletzt geändert wurde und auch gleich eine neue Benutzer-PIN beauftragen. Klicken Sie einfach auf Neue PIN anfordern.
Neue PIN anfordern?
Neue PIN anfordern?

WICHTIG: Die PIN kann im 1&1 Control-Center nur alle 72 Stunden neu angefordert werden! Wenn die Änderung bereits beauftragt wurde, ist der Link hellgrau hinterlegt und erst wieder nach Ablauf der 3 Tage anklickbar.
Wir versenden den neuen Code aus Datenschutzgründen ausschließlich per Post, Sie erhalten ihn etwa 3 Werktage später.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: