Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Kein Bild zu sehen, aber der Ton ist zu hören

In diesm Artikel erfahren Sie was Sie tun können, wenn Sie zwar den Ton hören, aber kein Bild sehen.

Bitte beachten Sie:
Suchen Sie nach Informationen zu 1&1 Digital-TV? Alles Wichtige rund um unser neues Angebot für Internetfernsehen – erhältlich seit Dezember 2017 – finden Sie in einer eigenen 1&1 Hilfe-Center-Kategorie unter: Startseite > Tarifergänzungen > 1&1 Digital-TV.

Sehen Sie weder das TV-Programm, noch das Bild Ihres 1&1 IP-TV MediaCenters ist in der Regel die Verbindung vom 1&1 IP-TV MediaCenter zum TV-Gerät unterbrochen. Führen Sie nacheinander die folgenden Schritte durch und prüfen Sie, ob das Bild wiedergegeben wird.

AV-Receiver prüfen
  • Ist Ihr 1&1 IP-TV MediaCenter ab einen AV-Receiver angeschlossen, überprüfen Sie die Einstellungen des AV-Receivers.
  • Starten Sie den AV-Receiver neu, wenn Sie keinen Fehler bei den Einstellungen feststellen können.
HDMI-Verbindung prüfen
  • Ist Ihr TV-Gerät mit einem HDMI-Kabel am 1&1 IP-TV MediaCenter angeschlossen, ziehen Sie den Strecker des HDMI-Kabels und stecken Sie ihn wieder ein.
SCART-Verbindung prüfen
  • Ist das TV-Gerät mit einem SCART-Kabel am 1&1 IP-TV MediaCenter angeschlossen, überprüfen Sie, ob die Stecker richtig eingesteckt sind.