Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Kein Ton zu hören, aber das Bild ist zu sehen

In diesem Artikel erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie zwar das Bild sehen, aber kein Ton zu hören ist.

Bitte beachten Sie:
Suchen Sie nach Informationen zu 1&1 Digital-TV? Alles Wichtige rund um unser neues Angebot für Internetfernsehen – erhältlich seit Dezember 2017 – finden Sie in einer eigenen 1&1 Hilfe-Center-Kategorie unter: Startseite > Tarifergänzungen > 1&1 Digital-TV.

Hören sie keinen Ton ist möglicherweise die Tonwiedergabe abgeschaltet oder die Übertragung unterbrochen. Führen Sie nacheinander die folgenden Schritte durch und prüfen Sie, ob der Ton wiedergegeben wird.

Wiedergabe über den Fernseher
  • Stellen Sie sicher, dass die Stummschaltung (Mute) am Fernseher und am 1&1 IP-TV MediaCenter deaktiviert ist. In der Regel wird die Stummschaltung über die Taste mit dem durchgestrichenen Lautsprechersymbol auf der Tastatur gesteuert.
  • Überprüfen Sie die Lautstärkeeinstellung an Ihrem TV-Gerät und Ihrem 1&1 IP-TV MediaCenter. In der Regel wird die Stummschaltung über die Taste mit dem durchgestrichenen Lautsprechersymbol auf der Tastatur gesteuert.
Wiedergabe über eine Hifi-Anlage
  • Stellen Sie sicher, dass die Stummschaltung (Mute) an Ihrem Hifi-Receiver und Ihrem 1&1 IP-TV MediaCenter deaktiviert ist.
  • Überprüfen Sie die Lautstärkeeinstellung Ihres Hifi-Receivers und Ihres 1&1 IP-TV MediaCenter.
  • Prüfen Sie die Kabelverbindung zwischen Ihrem 1&1 IP-TV MediaCenter und Ihrem Hifi-Receiver und zwischen Ihrem Hifi-receiver und den Lautsprechern.