Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Technikertermin für DSL-Schaltung verschieben

So legen Sie einen alternativen Technikertermin für Ihre 1&1 DSL-Schaltung fest.

Sie haben einen Technikertermin für Ihre DSL-Schaltung erhalten, aber der Termin passt für Sie nicht? Im 1&1 Control-Center können Sie den Technikertermin verschieben.


Bitte beachten Sie:

  • Für einen neuen Technikertermin benötigen wir eine Vorlaufzeit von mindestens 3 Werktagen.

  • Erwarten Sie einen Termin aus einem anderen Grund, zum Beispiel zur Entstörung Ihres DSL-Anschlusses? Dann melden Sie sich bitte beim 1&1 Kundenservice.


Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Bei mehreren Verträgen wählen Sie Ihren Vertrag für Internet und Festnetztelefonie aus.

Auswahl des Internet- und Festnetz-Vertrags am Beispiel eines DSL-VertragsVertragsauswahl (Beispiel: DSL)

Schritt 3

Wählen Sie Technikertermin verschieben.

Bestätigung zur Schaltung, "Technikertermin verschieben"-Schaltfläche ist mit rotem Rand hervorgehoben.Technikertermin verschieben

Schritt 4

Suchen Sie ein passendes Datum aus und bestätigen Sie mit Gewählten Termin vereinbaren. Per E-Mail erfahren Sie, wie es weitergeht.

Eingabefeld für "Datum" ist mit rotem Rand hervorgehoben.Datumsbestimmung Technikertermin

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login