Telefonie-Passwort im 1&1 Control-Center ändern
Mit dem Telefonie-Passwort werden Ihre Festnetznummern authentifiziert. Sie brauchen es zum Beispiel dann, wenn Sie eine neue Nummer manuell im Router eintragen möchten.
Falls Sie Ihr Telefonie-Passwort nicht kennen, können Sie es im 1&1 Control-Center neu vergeben. Ändern Sie das Passwort danach auch in den Router-Einstellungen! Nur so sind Sie weiterhin unter Ihrer Festnetznummer erreichbar.
Telefonie-Passwort ändern:
Bitte beachten Sie:
Sind nicht alle Funktionen verfügbar? Wiederholen Sie die Einstellungen, sobald Sie sich im Heimnetz befinden.
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.
1&1 Control-Center-Login
Schritt 2
Klicken Sie auf Vertrag.
Startseite
Schritt 3
Bei mehreren Verträgen wählen Sie Ihren Vertrag für Internet und Festnetztelefonie aus. Die folgenden Schritte zeigen dies am Beispiel eines DSL-Vertrags.
Vertragsauswahl (Beispiel: DSL)
Schritt 4
Wählen Sie Vertragseinstellungen.
Vertragseinstellungen
Schritt 5
Öffnen Sie das Ausklappmenü für das Telefonie-Passwort.
Einstellungen für das Telefonie-Passwort öffnen
Schritt 6
Wählen Sie die Rufnummer aus und folgen Sie den weiteren Hinweisen.
Rufnummer auswählen
Schritt 7
Tragen Sie das neue Telefonie-Passwort ein und klicken Sie auf Passwort ändern.
Telefonie-Passwort ändern
Schritt 1
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers, indem Sie http://fritz.box oder 192.168.178.1 in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Alternativ verwenden Sie die von Ihnen vergebene IP-Adresse.
Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein. Die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie auf dem Typenschild auf der Unterseite des Geräts.
Informieren Sie sich in folgendem Artikel über weitere Tipps zum Thema: Die Benutzeroberfläche des 1&1 Routers lässt sich nicht aufrufen
Zugang zur Benutzeroberfläche
Schritt 2
Öffnen Sie das Ausklappmenü für Telefonie.
Telefonie-Menü öffnen
Schritt 3
Wählen Sie Eigene Rufnummern.
Eigene Rufnummern öffnen
Schritt 4
Wählen Sie das Bearbeiten-Symbol neben Ihrer Festnetznummer.
Rufnummer-Einstellungen bearbeiten
Schritt 5
Geben Sie Ihr neues Telefonie-Passwort ein (A) ein und speichern Sie mit OK (B).
Telefonie-Passwort (VoIP-Passwort) eingeben
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung