Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Telefonie-Passwort im 1&1 Control-Center ändern

Mit dem Telefonie-Passwort werden Ihre Festnetznummern authentifiziert. Sie brauchen es zum Beispiel dann, wenn Sie eine neue Nummer manuell im Router eintragen möchten.

Falls Sie Ihr Telefonie-Passwort nicht kennen, können Sie es im 1&1 Control-Center neu vergeben. Ändern Sie das Passwort danach auch in den Router-Einstellungen! Nur so sind Sie weiterhin unter Ihrer Festnetznummer erreichbar.

Telefonie-Passwort ändern:

Bitte beachten Sie:
Sind nicht alle Funktionen verfügbar? Wiederholen Sie die Einstellungen, sobald Sie sich im Heimnetz befinden.


Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Klicken Sie auf Vertrag.

Startseite im 1&1 Control-Center, Menüpunkt für die Vertragsübersicht hervorgehobenStartseite

Schritt 3

Bei mehreren Verträgen wählen Sie Ihren Vertrag für Internet und Festnetztelefonie aus. Die folgenden Schritte zeigen dies am Beispiel eines DSL-Vertrags.

Auswahl des Internet- und Festnetz-Vertrags am Beispiel eines DSL-VertragsVertragsauswahl (Beispiel: DSL)

Schritt 4

Wählen Sie Vertragseinstellungen.

Die Registerkarte Vertragseinstellungen im Menübalken ist hervorgehobenVertragseinstellungen

Schritt 5

Öffnen Sie das Ausklappmenü für das Telefonie-Passwort.

Geöffnete Vertragseinstellungen, Ausklappmenü für das Telefonie-Passwort hervorgehobenEinstellungen für das Telefonie-Passwort öffnen

Schritt 6

Wählen Sie die Rufnummer aus und folgen Sie den weiteren Hinweisen.

Ausgeklappte Einstellungen für das Telefonie-Passwort, Auswahlfeld für Rufnummern hervorgehobenRufnummer auswählen

Schritt 7

Tragen Sie das neue Telefonie-Passwort ein und klicken Sie auf Passwort ändern.

Eingabefeld für "Telefonie-Passwort" & "Passwort wiederholen" (A) & Schaltfläche "Passwort ändern" (B) sind mit rotem Rand hervorgehoben.Telefonie-Passwort ändern

Schritt 1

Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers, indem Sie http://fritz.box oder 192.168.178.1 in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Alternativ verwenden Sie die von Ihnen vergebene IP-Adresse.

Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein. Die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie auf dem Typenschild auf der Unterseite des Geräts.

Informieren Sie sich in folgendem Artikel über weitere Tipps zum Thema: Die Benutzeroberfläche des 1&1 Routers lässt sich nicht aufrufen

Adressleiste eines Browsers mit der eingegebenen URL "http://fritz.box" als Zugang zur BenutzeroberflächeZugang zur Benutzeroberfläche

Schritt 2

Öffnen Sie das Ausklappmenü für Telefonie.

FRITZ!OS-Übersichtsseite, Ausklappmenü-Titel für Telefonie hervorgehobenTelefonie-Menü öffnen

Schritt 3

Wählen Sie Eigene Rufnummern.

Telefonie-Ausklappmenü, Eigene-Rufnummern-Menü hervorgehobenEigene Rufnummern öffnen

Schritt 4

Wählen Sie das Bearbeiten-Symbol neben Ihrer Festnetznummer.

Liste eingerichteter Rufnummern, Bearbeiten-Button neben einer aktiven Festnetznummer hervorgehobenRufnummer-Einstellungen bearbeiten

Schritt 5

Geben Sie Ihr neues Telefonie-Passwort ein (A) ein und speichern Sie mit OK (B).

Menü zum Bearbeiten von Rufnummer-Einstellungen, Eingabefeld für VoIP-Passwort und Speichern-Button hervorgehobenTelefonie-Passwort (VoIP-Passwort) eingeben

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login