Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

1&1 TV und Filme-App: Wiedergabeprobleme auf Mobilgeräten

Funktioniert die Wiedergabe mit der 1&1 TV und Filme-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet nicht richtig? Diese Tipps können helfen.


Bitte beachten Sie:
Die Wiedergabe von TV-Inhalten ist nur im lokalen WLAN-Heimnetz und an einem 1&1 DSL-Anschluss möglich. Aufnahmen können Sie auch von unterwegs planen.


Schritt 1

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob Ihr Smartphone oder Tablet durchgehend mit dem WLAN verbunden ist.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Heimnetz verbunden sind und sich an der Adresse Ihres DSL-Anschlusses befinden.

Schritt 1

Aktivieren Sie Automatisches Drehen oder Display drehen (je nach Hersteller) an Ihrem Smartphone oder Tablet.

Schritt 2

Drehen Sie Ihr jeweiliges Endgerät so, dass Sie dessen Bildschirm im Querformat sehen. Sobald Sie TV-Inhalte abspielen, werden diese automatisch im Vollbild wiedergegeben.

Schritt 3

Findet keine automatische Drehung statt, tippen Sie auf das Vollbild-Symbol unten rechts im Wiedergabefenster.

Schritt 1

Schließen Sie die 1&1 TV-App und öffnen Sie diese anschließend neu. In den App-Einstellungen Ihres Mobilgeräts können Sie Apps vollständig beenden.

Schritt 2

Reagiert die App weiterhin nicht auf Eingaben, starten Sie Ihr Mobilgerät neu.

Schritt 3

Hat ein Neustart des Geräts keine Wirkung, installieren Sie die App neu.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login