Keine Netzverbindung mit 1&1 TV-Box oder 1&1 TV-Stick
Ruckelt oder stoppt die Wiedergabe auf Ihrer 1&1 TV-Box oder Ihrem 1&1 TV-Stick? So sorgen Sie für Abhilfe.
Die häufigste Ursache für Wiedergabeprobleme ist eine instabile Verbindung zum Heimnetz.
Bitte beachten Sie:
Falls keine der hier gannten Maßnahmen zum Erfolg führt, setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück und richten Sie es neu ein. Dabei werden alle Geräteeinstellungen gelöscht, aber nicht cloud-basierte Einstellungen wie z. B. Senderfavoriten oder Aufnahmen.
Schritt 1
Vergewissern Sie sich, dass WLAN als Verbindungstyp aktiv und der richtige WLAN-Schlüssel eingetragen ist unter: Hauptmenü > Einstellungen > Systemeinstellungen > Mehr.
Schritt 2
Vergewissern Sie sich, dass das WLAN Ihres DSL-Routers aktiv ist. Das erkennen Sie an einer durchgehend leuchtenden WLAN-LED.
Schritt 3
Verringern Sie die Entfernung zum Router oder erweitern Sie die WLAN-Reichweite mit einem Repeater. Die 1&1 Control-Center-App hilft Ihnen dabei.
Schritt 1
Vergewissern Sie sich, dass LAN bzw. Ethernet als Verbindungstyp aktiv ist unter Hauptmenü > Einstellungen > Systemeinstellungen > Mehr.
Schritt 2
Prüfen Sie, ob das Netzwerkkabel korrekt an den Router und die 1&1 TV-Box bzw. den an 1&1 TV-Stick angeschlossen ist.
Schritt 3
Verwenden Sie bevorzugt das mitgelieferte Netzwerkkabel und nur testweise ein anderes Kabel, um einen Defekt auszuschließen.
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