TV-Störung telefonisch melden
So melden Sie TV-Störungen telefonisch an 1&1.
Voraussetzung
Damit Sie 1&1 TV nutzen können, muss ihr Internetanschluss funktionieren. Testen Sie daher, ob Sie das Internet mit Ihrem Smartphone, Tablet oder PC nutzen können. Falls das nicht der Fall ist, finden Sie Hilfe unter Störung selbst beheben oder melden.
Bitte beachten Sie:
Haben Sie einen Internet-Anschluss bei einem anderen Anbieter, wenden Sie sich bitte an dessen Support.
In vielen Fällen können Sie das Problem selbst beheben. Fragen Sie sich vor Ihrem Anruf:
Habe ich die Zugangsdaten korrekt eingegeben?
Ist die gewünschte Funktion oder der gewünschte Sender in in meinem Tarif enthalten?
Ist die Anzahl der maximal möglichen gleichzeitigen Wiedergaben nicht überschritten?
Nutze ich die zum Tarif passenden Endgeräte?
Habe ich alle Endgeräte nach dem Auftreten der Störung neu gestartet?
Habe ich den Router korrekt mit dem Anschluss verbunden? Um dies zu prüfen, können Sie die Sofort-Start-Anleitung zur Hilfe nehmen.
Sitzen alle Steckverbindungen fest und sind alle Kabel unbeschädigt?
Im Gespräch stellen wir Ihnen einige Fragen. Halten Sie vor Ihrem Anruf bitte folgende Informationen bereit:
Welcher Fehler tritt konkret auf?
Seit wann besteht der Fehler?
Welchen 1&1 Router verwenden Sie? Die genaue Modellbezeichnung können Sie auf der Plakette oder im mitgelieferten Handbuch sehen.
Auf welchem Gerät (Smartphone, Tablet, TV-Gerät) wollen Sie 1&1 TV nutzen?
Sind die LED aller angeschlossenen Geräte aktiv?
Weisen die LED auf ein Problem hin (leuchten rot oder blinken)? Falls ja, welche LED weisen auf Auffälligkeiten hin?
Sie konnten die Störung nicht selbst beheben und haben die notwendigen Informationen zur Hand?
Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung