1&1 TV und Filme Web-App: Probleme bei der Wiedergabe im Browser
Ruckelt oder stoppt die Wiedergabe in der 1&1 TV und Filme Web-App? So sorgen Sie für Abhilfe.
Testen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem weiter besteht.
Bitte beachten Sie: Berücksichtigen Sie die technischen Voraussetzungen. Dazu zählt ein IP-TV-fähiger Router (z. B. 1&1 HomeServer) am eigenen 1&1 Internetanschluss.
Schritt 1
Tritt das Problem zum ersten Mal auf? Starten Sie Ihren PC sowie Router neu.
Schritt 2
Reduzieren Sie den Datenverkehr, indem Sie z. B. Hintergrundprogramme schließen und Geräte aus dem Heimnetz entfernen.
Schritt 3
Testen Sie die Wiedergabe in einem anderen Web-Browser.
Schritt 4
Testen Sie die Wiedergabe mit einem anderen Gerät.
Schritt 5
Überprüfen Sie die aktuell verfügbare Bandbreite an Ihrem Anschluss. Für 1&1 HD TV benötigen Sie mindestens 50 MBit/s.
Schritt 1
Verbinden Sie Ihr Gerät testweise per Netzwerkkabel mit dem Router.
Schritt 2
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers, indem Sie http://fritz.box oder 192.168.178.1 in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Alternativ verwenden Sie die von Ihnen vergebene IP-Adresse.
Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein. Die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie auf dem Typenschild auf der Unterseite des Geräts.
Informieren Sie sich in folgendem Artikel über weitere Tipps zum Thema: Die Benutzeroberfläche des 1&1 Routers lässt sich nicht aufrufen
Zugang zur Benutzeroberfläche
Schritt 3
Öffnen Sie WLAN > Funkkanal > Funkkanal-Einstellungen anpassen > Weitere Einstellungen.
Schritt 4
Aktivieren Sie WLAN-Übertragung für Live TV optimieren.
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