DSL-Störungen und Probleme beheben - Überblick und Erste Hilfe
Sie haben Probleme beim Telefonieren übers Festnetz, Ihre Streams puffern oder Sie haben WLAN, aber kein Internet? Viele DSL-Probleme können Sie selbst beheben! Die häufigsten Probleme und Hilfe dazu für Sie in der Übersicht.
WLAN-Verbindung, aber kein Internet
Sie sind mit Ihren Geräten im WLAN und der Router zeigt keine Internetverbindung an?
Webseiten, die Sie besuchen, laden nicht oder es erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht?
Die Internetverbindung wird häufig unterbrochen und Sie müssen die Verbindung ständig wieder herstellen?
Das können Sie tun:
Schauen Sie sich die Einstellungen Ihres Webbrowsers an.
Sie nutzen die 1&1 Control-Center-App? Das Feature "Hilfe bei Internetstörungen" unterstützt Sie bei der Problembehebung.
Stellen Sie am Router ein, dass die Internetverbindung dauerhaft gehalten wird.
Führen Sie eine Diagnose durch und testen Sie die Leitung über die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers.
Starten Sie den 1&1 Router neu.
In manchen Fällen hilft es, den 1&1 Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ihr Internet ist langsam
Webseiten, die Sie besuchen, laden sehr langsam. Sie drücken immer wieder auf Aktualisieren, aber es wird nicht besser?
Streaming-Dienste wie Netflix oder YouTube puffern häufig oder die Video- oder Tonqualität ist schlecht?
Ihre Down- und Uploads dauern länger als gewöhnlich?
Das können Sie tun:
Lesen Sie die DSL-Geschwindigkeit im 1&1 DSL-Router aus.
Stellen Sie in Ihrem 1&1 Router unter Störsicherheit alle Einstellungen auf maximale Performance.
Tipp: Kennen Sie schon die WLAN und Heimnetzoptimierung der 1&1 Control-Center-App?
Probleme mit dem Festnetz
Sie können keine Anrufe tätigen oder empfangen?
Telefongespräche brechen ab?
Das Telefon zeigt keine Verbindung an oder es gibt ein Besetztzeichen, obwohl die Leitung frei ist?
Sie wissen nicht, ob Ihr Telefon vielleicht defekt ist?
Das können Sie tun:
Prüfen Sie zunächst, ob alle Kabel und Stecker korrekt eingesteckt sind. Ist das der Fall, überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Routers zur Telefonie.
Wenn Sie nur bestimmte Rufnummern nicht anrufen können, prüfen Sie bitte die Telefonie-Einstellungen zur Rufbehandlung, die Anrufliste und die Anschlusseinstellungen Ihres 1&1 Routers.
Trennen Sie testweise Ihren Router von der Anschlussdose, vom Stromnetz und - falls verwendet - vom Verlängerungskabel. Schließen Sie einen Defekt Ihres Telefons aus, indem Sie ein anderes Telefon zur Probe anschließen.
Schließen Sie bei Phantomklingeln aus, dass ein anderes Gerät an Ihrem Router die Telefonie stört, dass eine Fehlspannung einstrahlt oder Einstellungen in Ihrem 1&1 Router das grundlose Klingeln verursachen.
DSL-Störung an 1&1 melden und Technikertermin vereinbaren
Sie haben versucht, Ihre DSL-Probleme selbst zu beheben, dennoch hat keine der Maßnahmen zum Erfolg geführt?
Teilen Sie uns Ihre DSL-Störung so genau wie möglich telefonisch mit. Wenn möglich, rufen Sie uns bitte von der Adresse an, an der die Störung vorliegt.
Es ist möglich, dass wir Sie nach Ihrer Störungsmeldung aufforden werden, einen Technikertermin zur Entstörung zu vereinbaren. Das können Sie ganz einfach in Ihrem 1&1 Control-Center erledigen.
Bitte helfen Sie mit für einen reibungslosen Ablauf und bereiten Sie den Technikertermin zur DSL-Entstörung vor.
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