USB-Drucker funktioniert nicht am 1&1 Router
Ihr USB-Drucker, als Netzwerkdrucker am 1&1 Router verwendet, wird nicht erkannt oder druckt nicht? So gehen Sie vor.
Voraussetzungen
Ihr USB-Drucker ist als Netzwerkdrucker am 1&1 Router eingerichtet.
Ihr Drucker ist mit Strom versorgt und eingeschaltet.
Der Drucker verfügt über ausreichend Tinte oder Toner und Papier.
Schritt 1
Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein, um ein vorübergehendes Problem auszuschließen. Wiederholen Sie anschließend den Druckauftrag.
Schritt 2
Prüfen Sie, ob die aktuelle Firmware auf Ihrem 1&1 Router installiert ist. Ist das nicht der Fall, sollten Sie die Firmware des 1&1 Routers aktualisieren.
Schritt 3
Schließen Sie Ihren Drucker versuchsweise direkt mit dem USB-Kabel an Ihrem Computer an. Wird der Druckauftrag ausgeführt? Falls nicht, installieren Sie aktuelle Gerätetreiber und starten Sie Ihren Computer neu. Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich direkt an den Hersteller des Druckers.
Schritt 4
Schließen Sie anderes USB-Gerät an (zum Beispiel ein Speichermedium) und prüfen Sie in der Benutzeroberfläche des 1&1 Routers, ob dieses erkannt wird. Falls nicht, könnte der USB-Anschluss des Routers deaktiviert oder defekt sein. Rufen Sie uns in diesem Fall an.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung