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Die Verbindung mit einem AVM FRITZ!Repeater funktioniert nicht

Hier finden Sie Lösungen für den Fall, dass Ihr AVM FRITZ!Repeater keine Verbindung herstellt oder andere Netzwerkgeräte keine Verbindung zum AVM FRITZ!Repeater aufbauen.

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Überprüfen Sie mit wenigen Schritten die häufigsten Fehlerquellen, die einen Verbindungsaufbau zum AVM FRITZ!Repeater verhindern. Entweder funktioniert der Aufbau vom Repeater zur Basisstation, oder die Verbindung vom Repeater zum Computer nicht.

AVM FRITZ!Repeater stellt keine WLAN-Verbindung mit dem 1&1 Router her

  • Stellen Sie sicher, dass der AVM FRITZ!Repeater sich in Reichweite des 1&1 Routers befindet. Wählen Sie zur Einrichtung eine Steckdose in unmittelbarer Nähe.

  • Sie möchten eine Verbindung über WDS herstellen? Der AVM FRITZ!Repeater unterstützt keine WDS-Verbindung. Verwenden Sie die Verbindung über WPS ( 310/600/1200/1200 AX/1750E // 2400/3000/3000 AX/6000 ) oder stellen Sie eine manuelle Verbindung ( 310/600/1200/1200 AX/1750E // 2400/3000/3000 AX/6000 ) her.

  • Prüfen Sie, ob die WLAN-Funktion des 1&1 Routers aktiviert ist. Dazu muss die WLAN-LED auf dem Gerät leuchten. Aktivieren Sie die WLAN-Funktion bei Bedarf mit der Taste auf der Ober-, bzw. Rückseite des Gerätes.

  • Andere WLAN-Netzwerke in der Umgebung können Störungen verursachen. Wechseln Sie testweise den Funkkanal. Eine Anleitung dazu finden Sie im Artikel Abbrüche der WLAN-Verbindung oder schlechter Empfang.


AVM FRITZ!Repeater stellt keine Verbindung zum Computer oder anderen WLAN-Geräten her

  • Aktivieren Sie die WLAN-Funktion des Gerätes. Viele Laptop-Modelle haben beispielsweise einen Schalter am Gerät, mit dem die WLAN-Funktion eingeschaltet wird.

  • Verringern Sie testweise den Abstand zum AVM FRITZ!Repeater.

  • Stellen Sie sicher, dass der AVM FRITZ!Repeater auch mit Ihrem 1&1 Router verbunden ist. Verbinden Sie ihn WPS ( 310/600/1200/1200 AX/1750E // 2400/3000/3000 AX/6000 ) oder stellen Sie eine manuelle Verbindung ( 310/600/1200/1200 AX/1750E // 2400/3000/3000 AX/6000 ) her.

  • Ihr Computer oder andere Geräte müssen das gleiche Verschlüsselungsverfahren verwenden wie der AVM FRITZ!Repeater. Falls Sie den AVM FRITZ!Repeater per WPS eingerichtet haben, verwenden Sie das Verfahren WPA/WPA2.

  • Andere WLAN-Netzwerke in der Umgebung können Störungen verursachen. Wechseln Sie testweise den Funkkanal. Eine Anleitung dazu finden Sie im Artikel Abbrüche der WLAN-Verbindung oder schlechter Empfang.

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