Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Verbindungsprobleme Ihres Mobilfunkgeräts beheben

Ihr Mobilfunkgerät verbindet sich nicht mit dem 1&1 5G Netz? So schaffen Sie Abhilfe.

Bitte führen Sie folgende Maßnahmen an Ihrem Mobilfunkgerät durch

Sie finden zu jeder Maßnahme einen entsprechenden Artikel, der Sie bei der Durchführung unterstützt.

1. Schalten Sie den Flugmodus an und dann wieder aus.
Flugmodus aktivieren oder deaktivieren

2. Starten Sie Ihr Mobilfunkgerät neu.
Mobilfunkgerät neu starten

3. Kontrollieren Sie den Internetzugang (APN) an Ihrem Mobilfunkgerät. Hinterlegen Sie ggf. die korrekten APN-Angaben für das 1&1 5G Netz.
Mobile Daten / APN (Internetzugang) einrichten bei Smartphones


Sie haben alle Maßnahmen durchgeführt und dennoch keine Verbindung herstellen können?


Bitte beachten Sie:
Beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen werden die WLAN- und Bluetooth-Verbindungen ebenfalls gelöscht. Diese Verbindungen können Sie im Anschluss wieder einrichten.
WLAN-Verbindung einrichten bei Smartphones


Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login