Verbindungsprobleme Ihres Mobilfunkgeräts beheben
Ihr Mobilfunkgerät verbindet sich nicht mit dem 1&1 5G Netz? So schaffen Sie Abhilfe.
Bitte führen Sie folgende Maßnahmen an Ihrem Mobilfunkgerät durch
Sie finden zu jeder Maßnahme einen entsprechenden Artikel, der Sie bei der Durchführung unterstützt.
1. Schalten Sie den Flugmodus an und dann wieder aus.
Flugmodus aktivieren oder deaktivieren
2. Starten Sie Ihr Mobilfunkgerät neu.
Mobilfunkgerät neu starten
3. Kontrollieren Sie den Internetzugang (APN) an Ihrem Mobilfunkgerät. Hinterlegen Sie ggf. die korrekten APN-Angaben für das 1&1 5G Netz.
Mobile Daten / APN (Internetzugang) einrichten bei Smartphones
Sie haben alle Maßnahmen durchgeführt und dennoch keine Verbindung herstellen können?
Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Geräts zurück.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.Richten Sie im Anschluss den APN erneut ein.
Bitte beachten Sie:
Beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen werden die WLAN- und Bluetooth-Verbindungen ebenfalls gelöscht. Diese Verbindungen können Sie im Anschluss wieder einrichten.
WLAN-Verbindung einrichten bei Smartphones
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung