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Sonderkündigung

Kündigungen innerhalb der Mindestvertragslaufzeit sind nur unter außergewöhnlichen Umständen möglich.

Eine Sonderkündigung führen wir durch, wenn einer der folgenden Fälle vorliegt und Sie uns den entsprechenden Nachweis zusenden:

  • Vertragsinhaber ist verstorben
    Nachweis: Kopie der Sterbeurkunde
  • Vertragsinhaber ist ins Ausland gezogen
    Nachweis: Eine Bescheinigung des Arbeitgebers/der Universität oder ähnliches, die bestätigt, dass der Vertragsinhaber beruflich ins Ausland versetzt wird. Oder Sie senden uns eine Kopie der Abmeldebestätigung vom Einwohnermeldeamt bei dauerhaftem Auslandsumzug.
  • Vertragsinhaber ist ins Pflegeheim gezogen
    Nachweis: Einzugs-/Meldebestätigung des Pflegeheims
  • Vertragsinhaberin ist ins Frauenhaus gezogen
    Nachweis: Bescheinigung der Unterbringung in der Notunterkunft
  • Vertragsinhaber ist minderjährig
    Nachweis: Kopie des Personal-/Kinderausweises oder der Geburtsurkunde
  • Hausnotruf nicht möglich
    Nachweis: Bestätigung des Hausnotruf-Anbieters, dass der Hausnotruf nicht VoIP-fähig ist (bei einem DSL-Anschluss)

Vielleicht hilft es Ihnen: In einigen Fällen können Sie einen bestehenden 1&1 Vertrag auf einen neuen Inhaber übertragen lassen, z. B. den Nachmieter oder einen Ihrer Angehörigen. Wie einfach eine solche Vertragsumschreibung ist, erfahren Sie im Artikel Vertragsübernahme 1&1 Vertrag.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich einfach an unsere Service-Hotline. Wir sind rund um die Uhr für Sie da! Bitte halten Sie für das Gespräch Ihre Kunden- oder Vertragsnummer und zusätzlich Ihre Bankverbindung bereit. So können wir Sie als Vertragsinhaber identifizieren.

Kündigungsanschrift
1&1 Telecom GmbH
"Sonderkündigung"
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur


E-Mail: kuendigung@1und1.de
Nachweise bitte im PDF-Format anhängen

Fax: 0721 960 80 02 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend)