Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Änderung Ihres Namens in den 1&1 Kundendaten

Ihr Name hat sich zum Beispiel nach einer Heirat oder Scheidung geändert? Wir aktualisieren das gerne für Sie in Ihren Kundendaten. Lesen Sie hier, wie Sie die Änderung beauftragen.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Daher führen wir eine Namensänderung erst dann durch, wenn uns Unterlagen vorliegen, die den Wechsel Ihres Namens belegen.

  • Teilen Sie uns die Änderung schriftlich (per E-Mail, alternativ per Brief) mit. Wichtig ist, dass Sie Ihre 1&1 Kundennummer hinzufügen und alle Unterlagen vollständig sind.
    Erforderliche Unterlagen
    - ein formloses Schreiben, in dem Sie uns die Namensänderung mitteilen
    - eine Kopie der amtlichen Urkunde, die Ihre Namensänderung bescheinigt (z. B. Heirats- bzw. Scheidungsurkunde)
    Empfänger
    • Per E-Mail: support@1und1.de, Betreff: Namensänderung
    • Per Brief:
      1&1 Telecom GmbH
      Namensänderung
      Elgendorfer Str. 57
      56410 Montabaur
  • Nachdem wir Ihre Unterlagen erhalten haben, nehmen wir die Aktualisierung in Ihren Kundendaten wie gewünscht vor. Wir informieren Sie, sobald die Aktualisierung erfolgt ist.
    Im 1&1 Control-Center können Sie die Änderung zusätzlich überprüfen: Persönliche Daten

Übrigens: Wir ändern auch den Namen in den bei uns gespeicherten Bankdaten, sofern Sie als Kontoinhaber angegeben sind.