Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Bankdaten ändern in der 1&1 Control-Center-App

So ändern Sie Ihre Bankverbindung in der 1&1 Control-Center-App.

Informationen zur Installation und zur Einrichtung finden Sie unter Apps – 1&1 Control-Center-App.

Sie kennen die 1&1 Control-Center-App noch nicht?

Mit der 1&1 Control-Center-App nutzen Sie alle Vorteile Ihres persönlichen Kundenbereichs auf Ihrem Smartphone oder Tablet – natürlich kostenlos. Jetzt herunterladen:

Jetzt bei Google PlayJetzt im App Store herunterladen


Bankdaten ändern
Schritt 1
Öffnen Sie das Menü (A) und wählen Sie Kundendaten (B) aus.
scr_ccapp_startseite.png Startseite: Menü
Startseite: Menü
Schritt 2
Tippen Sie auf die Bankdaten.
Kundendaten
Kundendaten
Schritt 3
Tippen Sie auf den Stift.
Bankdaten
Bankdaten
Schritt 4
Geben Sie zu Ihrer Sicherheit Ihre Anmeldedaten erneut ein und tippen auf Login.
Login
Login
Schritt 5
Ändern Sie die IBAN. Geben Sie ggf. einen abweichenden Kontoinhaber ein.
Bankverbindung ändern
Bankverbindung ändern
Schritt 6
Bei Änderung Ihrer Bankdaten ist es erforderlich, dass Sie die Zustimmung zur Abbuchung neu erteilen (A). Geben Sie nun noch Ihren Namen ein (B), dieser dient als Ihre Unterschrift. Tippen Sie abschließend auf Änderung übernehmen.
Zustimmung und Unterschrift
Zustimmung und Unterschrift
Schritt 7
Nach ca. 15 Minuten werden die Änderungen wirksam. Dann können Sie Ihr SEPA-Mandat über den Link auf der Seite Bankdaten herunterladen.
SEPA-Mandat
SEPA-Mandat
Schritt 8
Sind alle Daten korrekt, drucken Sie das Schreiben aus und schicken Sie es unterschrieben per E-Mail, Fax oder Post an uns zurück.

Sie möchten Ihren Nutzernamen oder Ihr Kundenpasswort in der 1&1 Control-Center-App ändern? In dem Artikel Nutzername oder Passwort ändern in der 1&1 Control-Center-App beschreiben wir Ihnen den Ablauf Schritt-für-Schritt.