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Identifikation und Vollmacht

Hier erfahren Sie, wie wir Sie identifizieren, wenn Sie unseren Kundenservice anrufen. Oder wie Sie eine dritte Person bevollmächtigen, für Sie tätig zu werden.

Bitte beachten Sie:
Wir werden in Kürze unsere Sicherheitsstandards weiter erhöhen und deshalb die 1&1 Service-PIN einführen. Die 1&1 Service-PIN ist eine fünfstellige Zahlenkombination, mit der wir Sie zukünftig bei unserem telefonischen Kundenservice identifizieren.

Die Service-PIN kommt Mitte Dezember - vorher melden wir uns rechtzeitig mit einem Schreiben und informieren Sie ausführlich. Bis dahin bleibt alles, wie es ist.
Identifikation

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat bei uns oberste Priorität. Nach der DSGVO sind wir dazu verpflichtet, ausreichende technische und organisatorische Maßnahmen zu treffen, um ein unbefugtes Offenlegen von personenbezogenen Kundendaten auszuschließen.

Damit Ihre Daten geschützt bleiben und vor unbefugtem Zugriff sicher sind, ist es äußerst wichtig, dass wir Sie identifizieren können.

Wenn Sie uns anrufen, beachten Sie bitte Folgendes:

  • Halten Sie für das Gespräch Ihre Kunden- und Vertragsnummer und zusätzlich Ihre Bankverbindung bereit. So können wir Sie als Vertragsinhaber identifizieren.
  • Wenn Sie eine dritte Person damit beauftragen, Ihre Anfrage telefonisch zu stellen, können wir ohne eine vom Vertragsinhaber unterzeichnete Vollmacht keine Auskünfte erteilen.
  • Das Gespräch kann immer an eine dritte anwesende Person übergeben werden, wenn wir Sie zuvor als Vertragsinhaber identifiziert haben.
Vollmacht

Wir können gerne für Sie eine Vollmacht zur Vertragsänderung und Datenweitergabe (PDF / 180 KB) in Ihren Kundendaten hinterlegen, die Sie zeitlich begrenzen und jederzeit widerrufen können. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und schicken es an die angegebene Adresse zurück.

Please note:

Sie entscheiden, zu welchen Vorgängen die von Ihnen bevollmächtigte Person tätig werden darf. Das können z. B. Vertragsänderungen (Tarifwechsel), alle Vertrags- und Rechnungsanfragen oder Bestellungen von zusätzlichen Produkten sein.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: