Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Kundenauthentifizierung und Vollmacht

Hier erfahren Sie, wie Sie sich als Kunde bei uns authentifizieren.

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat bei uns oberste Priorität. Nach der DSGVO sind wir dazu verpflichtet, ausreichende technische und organisatorische Maßnahmen zu treffen, um ein unbefugtes Offenlegen von personenbezogenen Kundendaten auszuschließen.

Damit Ihre Daten geschützt bleiben und vor unbefugtem Zugriff sicher sind, ist es äußerst wichtig, dass wir Sie identifizieren können.

Wenn Sie uns anrufen, beachten Sie bitte Folgendes:

  • Halten Sie für das Gespräch Ihre Kunden- und Vertragsnummer und zusätzlich Ihre Bankverbindung bereit. So können wir Sie als Vertragsinhaber identifizieren.
  • Wenn Sie eine dritte Person damit beauftragen, Ihre Anfrage telefonisch zu stellen, können wir ohne eine vom Vertragsinhaber unterzeichnete Vollmacht keine Auskünfte erteilen.
  • Das Gespräch kann immer an eine dritte anwesende Person übergeben werden, wenn Sie sich als Vertragsinhaber zuvor selbst authentifiziert haben.

Wir können gerne für Sie eine Vollmacht zur Vertragsänderung und Datenweitergabe (PDF / 133 KB) in Ihren Kundendaten hinterlegen, die Sie zeitlich begrenzen und jederzeit widerrufen können. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und schicken es an die angegebene Adresse zurück.

Please note:

Sie entscheiden, zu welchen Vorgängen die von Ihnen bevollmächtigte Person tätig werden darf. Das können z. B. Vertragsänderungen (Tarifwechsel), alle Vertrags- und Rechnungsanfragen oder Bestellungen von zusätzlichen Produkten sein.