Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Newsletter und Kontaktkanäle bearbeiten

In Ihrem 1&1 Control-Center können Sie festlegen, wie und zu welchen Themen Sie von 1&1 kontaktiert werden möchten.

Entscheiden Sie beispielsweise, ob Sie per E-Mail oder telefonisch für uns erreichbar sind – und wählen Sie Themen aus, für die Sie sich besonders interessieren, z. B. Mobilfunk oder DSL.

Sie können die Einstellungen in der 1&1 Control-Center-App oder in der Weboberfläche des 1&1 Control-Centers vornehmen.

1&1 Control-Center-App: Kontaktkanäle auswählen
Schritt 1
Starten Sie die 1&1 Control-Center-App und öffnen Sie das Menü.
scr_CC-App_Menue.png
Schritt 2
Wählen Sie Kundendaten aus.
Startseite - Menü
Startseite - Menü
Schritt 3
Tippen Sie auf Meine Kontaktwünsche.
Kundendaten
Kundendaten
Schritt 4
Wählen Sie den gewünschten Kontaktweg aus.
Meine Kontaktwünsche
Meine Kontaktwünsche

1&1 Control-Center (Web): Kontaktwünsche auswählen – Kontaktkanäle und Themen
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Wählen Sie danach den gewünschten Vertrag aus.

Nutzen Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal? Registrieren Sie sich jetzt.

Login
1&1 Control-Center-Login

Schritt 2
Klicken Sie auf Meine Daten (A). Wählen Sie Einstellungen und Services (B) und Meine Kontaktwünsche (C) aus.
Meine Kontaktwünsche
Meine Kontaktwünsche
Schritt 3
Öffnen Sie die Kontaktmöglichkeiten mit Ich möchte auf folgendem Weg kontaktiert werden.
Kontaktweg
Kontaktweg
Schritt 4
Treffen Sie Ihre Auswahl (A) und übernehmen Sie sie mit Speichern (B).
Auswahl des Kontaktwegs
Auswahl des Kontaktwegs
Schritt 5
Klicken Sie auf Ich möchte zu folgenden Themen informiert werden (A). Wählen Sie Ihre Themen aus (B) und übernehmen Sie mit Speichern (C).
Themen
Themen
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: