Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Newsletter und Kontaktwünsche bearbeiten

Legen Sie in Ihrem 1&1 Control-Center fest, wie und zu welchen Themen Sie 1&1 kontaktieren soll.

Entscheiden Sie beispielsweise, ob Sie per E-Mail oder telefonisch für uns erreichbar sind - und wählen Sie Themen aus, für die Sie sich besonders interessieren, z. B. Mobilfunk oder DSL.

Sie können die Einstellungen in der 1&1 Control-Center-App oder in der Weboberfläche des 1&1 Control-Centers vornehmen.

Kontaktwünsche bearbeiten:

Schritt 1

Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login .

Kein Zugang? Jetzt aktivieren.

Eingabefeld für Kundennummer/Nutzername & Passwort sind mit rotem A & B-, "Login"-Schaltfläche ist mit rotem Rand hervorgehoben.1&1 Control-Center-App Login

Schritt 2

Tippen Sie auf Rechnung .

Startseite der Control-Center-App, Menüpunkt Rechnung hervorgehobenStartseite

Schritt 3

Wählen Sie Meine Daten .

Hauptmenü der 1&1 Control-Center-App, Kundendaten hervorgehobenMehr

Schritt 4

Tippen Sie auf Meine Kontaktwünsche .

Kundendaten-Menü, Menütitel für Kontakteinstellungen hervorgehobenMeine Kontaktwünsche

Schritt 5

Legen Sie fest, auf welchem Weg 1&1 Sie kontaktieren darf.

Menü zum Aktivieren oder Deaktivieren verschiedener Kontaktkanäle wie E-Mail oder Anruf, alle Schieberegler aktiviet ud hervorgehobenKontaktkanäle auswählen

Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Wählen Sie Einstellungen .

Startseite, Einstellungen-Register hervorgehobenEinstellungen öffnen

Schritt 3

Öffne Sie das Ausklappmenü Meine Kontaktwünsche .

Control-Center-Einstellungen, Ausklappmenü-Titel für Kontaktwünsche hervorgehobenKontaktwünsche öffnen

Schritt 4

Öffnen Sie die Kontaktmöglichkeiten mit Ich möchte auf folgendem Weg kontaktiert werden .

Meine Kontaktwünsche: "Ich möchte auf folgendem Weg kontaktiert werden"-Reiter mit rotem Rand hervorgehoben.Kontaktweg

Schritt 5

Wählen Sie aus, auf welchem Weg 1&1 Sie kontaktieren darf (A) und speichern Sie Ihre Einstellungen (B). Wiederholen Sie das in gleicher Weise für Themen (C).

Menü zum Festlegen von Kontaktwünschen, Checkboxen für Kontaktwege wie z. B. E-Mail oder Anruf aktiv und hervorgehoben, Speichern-Button und Ausklappmenütitel für Kontakt-Themen hervorgehobenKontaktwege und -Themen festlegen

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login