Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Newsletter und Kontaktkanäle bearbeiten

In Ihrem 1&1 Control-Center können Sie detailliert festlegen, wie und zu welchen Themen Sie von 1&1 kontaktiert werden möchten.

Entscheiden Sie beispielsweise, ob Sie per E-Mail, Anruf oder Briefpost für uns erreichbar sind – und wählen Sie Themen aus, für die Sie sich besonders interessieren, z. B. Mobilfunk oder DSL.

Falls Sie das 1&1 Control-Center oder die 1&1 Control-Center-App zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

1&1 Control-Center-App
Schritt 1
Starten Sie die 1&1 Control-Center-App auf Ihrem Mobilfunkgerät.
Schritt 2
Öffnen Sie das Menü (A) und tippen Sie auf Kundendaten (B).
scr_kontanktkanaele_01.png Startseite - Menü
Startseite - Menü
Schritt 3
Tippen Sie auf Meine Kontaktwünsche.
Kundendaten
Kundendaten
Schritt 4
Aktivieren oder deaktivieren Sie Kontaktkanäle, indem Sie die Schiebeschalter antippen.
Meine Kontaktwünsche
Meine Kontaktwünsche

Übrigens: In den Einstellungen beauftragen Sie auch die Einzelverbindungsnachweise und können eine PIN für die Control-Center-App einrichten.


1&1 Control-Center
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
Schritt 2
Klicken Sie auf den Reiter Kundendaten.
Startseite
Startseite
Schritt 3
Öffnen Sie Meine Kontaktwünsche.
Kundendaten
Kundendaten
Schritt 4
Wählen Sie nun Ihre bevorzugten Kontaktwege aus (A) und über welche Produkte und Dienstleistungen wir Sie informieren dürfen (B).
Meine Kontaktwünsche
Meine Kontaktwünsche
Schritt 5
Treffen Sie Ihre Auswahl und übernehmen Sie die Einstellungen mit Speichern.