Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

24 h Austausch-Service

So nutzen Sie unseren 24 h Austausch-Service bei einem defekten Endgerät.

Egal ob Garantiefall, selbst verschuldeter Schaden oder außerhalb Garantie - wir tauschen Ihr defektes Endgerät innerhalb von 24 Stunden. Sie erhalten von uns ein neues Smartphone, Tablet, Laptop oder ein Leihgerät, das Sie nutzen können, solange Ihr Gerät repariert wird.

So führen wir den Vor-Ort-Austausch mit Ihnen durch

Ein Zusteller bringt das gewünschte Tauschgerät zu Ihnen. Sie übergeben dem Zusteller Ihr defektes Gerät und erhalten das neue Gerät. Der Gerätetausch muss persönlich durchgeführt werden, entweder durch Sie oder eine von Ihnen bestimmte Person. Das Hinterlegen und Abholen der Geräte an einem Ablageort oder an einer Packstation sind nicht möglich.
Bitte verpacken Sie Ihr defektes Gerät vorher nicht, da der Zusteller Ihr Gerät über die IMEI-Nummer identifizieren muss. Für diesen Service entstehen Ihnen keine Kosten.

Wer kann den 24 h Austausch-Service nutzen?

Von diesem Serviceversprechen profitieren alle 1&1 Mobilfunkkunden, die einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone, Tablet oder Laptop abgeschlossen haben oder im Zuge einer Vertragsverlängerung oder eines Tarifwechsels ein neues Gerät erhielten.

Der 24 h Austausch-Service kann im Garantiefall, außerhalb der Garantie und bei selbst verschuldeten Schäden (z. B. Display-Bruch oder Wasserschaden) in Anspruch genommen werden. Er gilt nicht bei Diebstahl, Verlust oder mutwilliger Zerstörung.

Die Optionen des 24 h Austausch-Services

Technische Defekte des 24h Austausch-Services

  • Neues, gleiches Modell: Sie verlängern Ihren Vertrag auf 24 Monate. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen ein neues des gleichen Modells.

  • Neues Modell aus dem aktuellen Angebot: Sie verlängern Ihren Vertrag um 24 Monate und wechseln in einen neuen Tarif. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen Ihr Wunschgerät aus dem aktuellen Portfolio von 1&1.

  • Reparatur des defekten Geräts: Natürlich können Sie Ihr Gerät auch kostenfrei reparieren lassen. Wir stellen Ihnen für den Reparaturzeitraum kostenfrei ein Leihgerät zur Verfügung.

Technische Defekte außerhalb der Garantie

  • Neues Modell aus dem aktuellen Angebot: Sie verlängern Ihren Vertrag um 24 Monate und wechseln in einen neuen Tarif. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen Ihr Wunschgerät aus dem aktuellen Portfolio von 1&1.

  • Gleiches Modell, wenn verfügbar: Sie verlängern Ihren Vertrag auf 24 Monate. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen ein neues des gleichen Modells.

Bei selbst verschuldeten Schäden

  • Neues, gleiches Modell: Sie verlängern Ihren Vertrag auf 24 Monate. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen ein neues des gleichen Modells.

  • Neues Modell aus dem aktuellen Angebot: Sie verlängern Ihren Vertrag um 24 Monate oder wechseln in einen neuen Tarif. Dafür tauschen wir Ihr defektes Gerät gegen Ihr Wunschgerät aus dem aktuellen Portfolio von 1&1. Dieses Angebot steht Ihnen dann zur Verfügung, wenn die restliche Vertragslaufzeit nicht mehr als 8 Monate beträgt.

  • Reparatur des defekten Geräts: Falls Sie keine Vertragsverlängerung möchten, können Sie Ihr Gerät auch reparieren lassen. Nach Einsendung Ihres defekten Gerätes erhalten Sie einen persönlichen Kostenvoranschlag.
    Wir stellen Ihnen für den Reparaturzeitraum kostenfrei ein Leihgerät zur Verfügung.


    Bitte beachten Sie:
    Bei einem selbstverschuldeten Schaden können Sie innerhalb der Mindestvertragslaufzeit Ihr defektes Gerät gegen ein neues tauschen. Dabei muss der Abstand zum ersten Tausch jedoch mindestens 4 Wochen zu der ersten Inanspruchnahme des 1&1 Austausch-Service inkl. Austauschgerät und Vertragsanpassung betragen.


Wie erhalten Sie den 24 h Austausch-Service?

Um den Austausch-Service zu nutzen, wenden Sie sich an den 1&1 Kundenservice.

Nichts gefunden?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login