Sie schwören auf die gute D-Netz-Qualität? Oder fühlen Sie sich im LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) wohler? Bei 1&1 können Sie selbst entscheiden, über welches Mobilfunknetz Sie telefonieren - ganz individuell und so, wie es am besten zu Ihnen passt.
Tipp: Unter https://mobile.1und1.de/netzcheck haben Sie die Möglichkeit die Netzverfügbarkeit zu prüfen.
Achten Sie dabei darauf, nicht nur das Netz an Ihrem Wohnort zu prüfen, sondern an allen Standorten, an denen Sie sich häufig aufhalten. Vergleichen Sie die Verfügbarkeit im D-Netz und LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) - das bietet Ihnen die beste Grundlage für Ihre Entscheidung.
Beim telefonischen Wechsel in einen neuen 1&1 Mobilfunktarif haben Sie die Möglichkeit, gleichzeitig eine Netzanpassung zu beauftragen: Vom D-Netz ins LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) oder umgekehrt.
Sie erreichen uns unter 0721 960 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend) - montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, am Wochenende und feiertags von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
Durch den Tarifwechsel fällt eine neue Mindestvertragslaufzeit an.
Hinweis für Wechsler vom D-Netz ins LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica)
Durch den Wechsel aufs LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) entfallen alle Speed- und Auslandsoptionen Ihres D-Netz-Tarifs.
Hinweis für Wechsler vom LTE-Netz ins D-Netz
Die 1&1 eSIM ist erhältlich bei den Tarifen: 1&1 All-Net-Flat LTE S, LTE M, LTE L und LTE XL. Falls Sie eine eSIM nutzen, tauschen Sie die eSIM bitte gegen eine SIM-Karte: 1&1 SIM tauschen
Beauftragen Sie den Wechsel telefonisch unter der oben angegebenen Nummer. Im Fall eines SIM-Format-Wechsels (von SIM-Karte zu eSIM oder umgekehrt) bestellen Sie eine neue SIM im 1&1 Control-Center.