Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center
Vorgang "com.android.phone" wurde angehalten
Sie haben die Telefon-App auf Ihrem Smartphone geöffnet und erhalten die Fehlermeldung "Vorgang com.android.phone wurde angehalten"? Erfahren Sie hier, was das bedeutet.
Die Fehlermeldung gleicht einem Absturzbericht. Sehr wahrscheinlich können Sie die Anwendung nicht mehr richtig nutzen, ohne dass dieser Fehler wieder auftreten wird.
Um den Fehler Vorgang com.android.phone wurde angehalten auf Ihrem Android Smartphone zu beheben, setzen Sie die Telefon-App zurück. Beispielhaft zeigen wir das an einem Samsung-Smartphone. Die Menüführung für andere Geräte kann abweichen.
Bitte beachten Sie:
Sichern Sie zunächst Ihre Telefonkontakte, da diese sonst unwiederbringlich gelöscht werden.
Der Fehler nun nicht mehr auf Ihrem Android-Smartphone auftreten. Besteht er weiterhin, könnte die Google-App die Fehlerursache sein. Werfen Sie dazu einen Blick in unsere Zusammenfassung der häufigsten Google-Play Fehlermeldungen.
Nichts gefunden?
1&1 Control-Center
Ihr persönlicher Kundenbereich
Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.
Zum Login