Vorgang "com.android.phone" wurde angehalten
Sie haben die Telefon-App auf Ihrem Smartphone geöffnet und erhalten die Fehlermeldung "Vorgang com.android.phone wurde angehalten"? Erfahren Sie hier, was das bedeutet.
Die Fehlermeldung gleicht einem Absturzbericht. Sehr wahrscheinlich können Sie die Anwendung nicht mehr richtig nutzen, ohne dass dieser Fehler wieder auftreten wird.
Um den Fehler Vorgang com.android.phone wurde angehalten auf Ihrem Android Smartphone zu beheben, setzen Sie die Telefon-App zurück. Beispielhaft zeigen wir das an einem Samsung-Smartphone. Die Menüführung für andere Geräte kann abweichen.
Bitte beachten Sie:
Sichern Sie zunächst Ihre Telefonkontakte, da diese sonst unwiederbringlich gelöscht werden.
Schritt 1
Tippen Sie auf Einstellungen.
Schritt 2
Wählen Sie Apps oder Anwendungsmanager.
Apps-Menü öffnen
Schritt 3
Wechseln Sie in die Ansicht für alle Apps (A) und wählen Sie den Eintrag Telefon (B).
Telefon-Eintrag wählen
Schritt 4
Wählen Sie Stopp erzwingen.
Telefon-App stoppen
Schritt 5
Löschen Sie die Daten und leeren Sie den Cache.
Cache leeren und Daten löschen
Schritt 6
Starten Sie Ihr Smartphone neu.
Der Fehler nun nicht mehr auf Ihrem Android-Smartphone auftreten. Besteht er weiterhin, könnte die Google-App die Fehlerursache sein. Werfen Sie dazu einen Blick in unsere Zusammenfassung der häufigsten Google-Play Fehlermeldungen.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung