Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Webseiten werden im Browser nicht geladen

Es werden keine Webseiten in Ihrem Browser angezeigt? Erfahren Sie hier, was zu tun ist.

Voraussetzungen

Testen Sie nach jedem Schritt, ob die Webseiten im Browser wieder geladen werden.

Schritt 1

Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers, indem Sie http://fritz.box oder 192.168.178.1 in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Alternativ verwenden Sie die von Ihnen vergebene IP-Adresse.

Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein. Die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie auf dem Typenschild auf der Unterseite des Geräts.

Informieren Sie sich in folgendem Artikel über weitere Tipps zum Thema: Die Benutzeroberfläche des 1&1 Routers lässt sich nicht aufrufen

Adressleiste eines Browsers mit der eingegebenen URL "http://fritz.box" als Zugang zur BenutzeroberflächeZugang zur Benutzeroberfläche

Schritt 2

Trennen Sie den Router von der Anschlussdose und vom Stromnetz. Verbinden Sie zunächst nur das Stromkabel und warten Sie 1-2 Minuten. Schließen Sie danach alle anderen Kabel wieder an. Warten Sie, bis die Power-LED dauerhaft leuchtet. Das kann ein paar Minuten dauern.

Schritt 3

Deaktivieren Sie vorübergehend die Kindersicherung im 1&1 Router, falls verwendet.

Schritt 4

Prüfen Sie, ob sich Ihr Webbrowser im Offlinemodus befindet. In diesem Modus werden zuvor besuchte Seiten aus dem Speicher rekonstruiert. Wechseln Sie mithilfe der angezeigten Informationen zurück in den Onlinemodus, um Webseiten in Echtzeit zu laden.

Schritt 5

Testen Sie einen anderen Webbrowser. Falls sich hier Webseiten aufrufen lassen, gibt es ein Problem mit Ihrem bervorzugten Browser. Setzen Sie diesen auf die Standardeinstellungen zurück. Wie das geht, erfahren Sie in der Hilfe des jeweiligen Anbieters:

Schritt 6

Falls Sie eine Sicherheitssoftware wie z. B. eine Firewall oder ein Antivirus-Programm installiert haben, deaktivieren Sie diese testweise. Werden jetzt Webseiten angezeigt, ändern Sie die Einstellungen der Software.


Bitte beachten Sie:
Aktivieren Sie die Sicherheitssoftware nach dem Test wieder, damit Ihr System geschützt bleibt.


Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login