Webseiten werden im Browser nicht geladen
Es werden keine Webseiten in Ihrem Browser angezeigt? Erfahren Sie hier, was zu tun ist.
Voraussetzungen
Ihr Router ist angeschlossen und eingerichtet.
Sie konnten keine DSL-Störung mit der 1&1 Control-Center-App beheben oder feststellen.
Auf Ihrem 1&1 Router ist die aktuelle Firmware installiert.
Testen Sie nach jedem Schritt, ob die Webseiten im Browser wieder geladen werden.
Schritt 1
Trennen Sie den Router von der Anschlussdose und vom Stromnetz. Verbinden Sie zunächst nur das Stromkabel und warten Sie 1-2 Minuten. Schließen Sie danach alle anderen Kabel wieder an. Warten Sie, bis die Power-LED dauerhaft leuchtet. Das kann ein paar Minuten dauern.
Schritt 2
Deaktivieren Sie vorübergehend die Kindersicherung im 1&1 Router, falls verwendet.
Schritt 3
Prüfen Sie, ob sich Ihr Webbrowser im Offlinemodus befindet. In diesem Modus werden zuvor besuchte Seiten aus dem Speicher rekonstruiert. Wechseln Sie mithilfe der angezeigten Informationen zurück in den Onlinemodus, um Webseiten in Echtzeit zu laden.
Schritt 4
Testen Sie einen anderen Webbrowser. Falls sich hier Webseiten aufrufen lassen, gibt es ein Problem mit Ihrem bervorzugten Browser. Setzen Sie diesen auf die Standardeinstellungen zurück. Wie das geht, erfahren Sie in der Hilfe des jeweiligen Anbieters:
Schritt 5
Falls Sie eine Sicherheitssoftware wie z. B. eine Firewall oder ein Antivirus-Programm installiert haben, deaktivieren Sie diese testweise. Werden jetzt Webseiten angezeigt, ändern Sie die Einstellungen der Software.
Bitte beachten Sie:
Aktivieren Sie die Sicherheitssoftware nach dem Test wieder, damit Ihr System geschützt bleibt.
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