WLAN nach Router-Tausch neu einrichten
Was können Sie tun, wenn nach einem Austausch des Routers keine WLAN-Verbindung hergestellt werden kann?
Erhielten Sie für Ihren defekten 1&1 Router eine Austauschbox des gleichen Modells, kann möglicherweise keine WLAN-Verbindung hergestellt werden. Grund hierfür ist das alte Profil, das noch auf den Geräten eingerichtet ist. Der Netzwerkname (SSID) des neuen Routers ist mit dem des ausgetauschten Routers identisch. Somit versucht das Gerät, die neue Verbindung mit dem alten Profil herzustellen.
Um ein neues Profil zu erstellen und eine WLAN-Verbindung einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:
Schritt 1
Schließen Sie Ihren neuen 1&1 Router per LAN an Ihren Computer an.
Schritt 2
Richten Sie den Router neu ein. Bei einem DSL-Gerät hilft Ihnen der Start-Code dabei weiter.
Schritt 3
Ändern Sie den Netzwerknamen im 1&1 Router.
Schritt 4
Stellen Sie die WLAN-Verbindung manuell oder per WPS wieder her.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung