Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Internetzugangspunkt (APN) ändern

Für 1&1 Mobile WLAN-Router ZTE MF 60 bis Januar 2014

Sie können mit Ihrem 1&1 Mobile WLAN-Router keine Internetverbindung herstellen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie den APN (Internetzugangspunkt) Ihres 1&1 Mobile WLAN-Routers prüfen bzw. ändern.

Internetverbindungsprobleme werden häufig durch einen nicht korrekt eingerichteten APN verursacht. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall ganz einfach in den Einstellungen Ihres 1&1 Mobile WLAN-Routers den verwendeten APN zu prüfen bzw. zu ändern.

HINWEIS: Damit Sie den APN prüfen und ändern können, ist es zuvor erforderlich, dass Sie eine eventuell aktive Internetverbindung trennen. Nur so ist die Änderung des APN Ihres 1&1 Mobile WLAN-Routers möglich.

Schritt 1
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 WLAN-Routers und melden Sie sich mit Ihrem Benutzername und Ihrem Passwort an. Ist die PIN-Abfrage aktiviert, geben Sie danach die PIN ein.
Schritt 2
Wählen Sie die Einstellungen und danach den Punkt UMTS Einstellungen.
Schritt 3
Klicken Sie hier auf APN-Einstellungen.
Auswahl: APN-Einstellungen
Auswahl: APN-Einstellungen
Schritt 4
Prüfen Sie, ob bei dem Punkt APN der für Ihr Mobilfunknetz entsprechende Internetzugangspunkt eingetragen ist. Sollte hier nicht der korrekte APN eingetragen sein, ändern Sie diesen.
Zugangspunkte / APN für D-Netz, LTE-Netz (Netzverbund von Telefónica) und E-Netz
D-Netz LTE-Netz und E-Netz
Name: Frei wählbar, z. B. 1und1 Frei wählbar, z. B. 1und1
APN: web.vodafone.de internet
Benutzername: Keine Eingabe erforderlich Keine Eingabe erforderlich
Kennwort: Keine Eingabe erforderlich Keine Eingabe erforderlich

Eingabe Zugangspunkt
Eingabe Zugangspunkt

Die Prüfung bzw. das Ändern des Internetzugangspunktes ist damit abgeschlossen. Testen Sie nun, ob Sie wieder eine Internetverbindung herstellen können.


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: