Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

1&1 WLAN-Stick wird am USB-Anschluss nicht erkannt

Falls der 1&1 WLAN-Stick (AVM FRITZ!WLAN USB Stick) nicht automatisch an Ihrem Computer erkannt wird, hilft Ihnen diese Anleitung, die Ursache zu finden und selbst zu beheben.

So prüfen Sie die Ursachen, wenn der 1&1 WLAN-Stick nicht erkannt wird. Testen Sie nach jedem Punkt, ob der 1&1 WLAN-Stick erkannt wird.

1&1 WLAN-Stick an einem andern Computer testen

Wenn möglich, testen Sie den 1&1 WLAN-Stick an einem anderen Computer. Falls er an einem anderen Computer funktioniert, fahren Sie mit den folgenden Punkten fort.

Funktioniert der 1&1 WLAN-Stick auch an einem anderen Computer nicht, liegt vermutlich ein Defekt des Sticks vor. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

Funktion des USB-Anschlusses prüfen

Ziehen Sie zunächst den 1&1 WLAN-Stick vom Computer ab und schließen Sie ihn an einem anderen USB-Anschluss an. Wird der 1&1 WLAN-Stick nun erkannt, ist der USB-Anschluss die Ursache.

1&1 WLAN-Stick ohne USB-Hub anschließen

Falls Sie 1&1 WLAN-Stick (AVM FRITZ!WLAN USB Stick) an einem USB-Hub angeschlossen haben, entfernen Sie den USB-Hub testweise. Schließen Sie danach den 1&1 WLAN-Stick direkt am USB-Anschluss Ihres Computers an.

Treiberinstallation überprüfen

Prüfen Sie bitte, welche Fehlermeldung im Gerätemanager aufgeführt wird. Dazu muss der Stick am Computer angeschlossen sein.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login