Zugriff auf Router-Störungsdaten durch 1&1
Mit Ihrer Erlaubnis können wir technische Informationen direkt vom 1&1 Router abrufen.
Viele Störungen können Sie selbst beheben. Gelingt das nicht, helfen wir Ihnen gerne persönlich. Dabei bitten wir Sie vielleicht um die Erlaubnis zum Fernzugriff auf Ihren Router. Diese Erlaubnis erfragen wir ausschließlich im Direktkontakt per Telefon, E-Mail oder Service-Chat.
Bitte beachten Sie:
Nach einer erfolgreichen Entstörung erlischt Ihre Erlaubnis automatisch. Sollten Sie zukünftig eine neue Störung melden, fragen wir Sie erneut um Erlaubnis.
Beispiele für einsehbare Daten
Aktuelle Bandbreite Ihres Internetanschlusses
Dämpfung auf der Leitung Ihres Internetanschlusses
Hard- und Software-Version Ihres 1&1 Routers
Fehlermeldungen aus dem Ereignisprotokoll
Wir verwenden diese Daten nur, um Fehlerquellen einzugrenzen. Es ist uns nicht möglich, personen- oder nutzungsbezogene Daten, wie zum Beispiel gewählte Rufnummern oder besuchte Internetseiten, einzusehen. Selbstverständlich können Sie eine bereits erteilte Erlaubnis telefonisch oder per E-Mail zurückziehen.
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