Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Zugriff auf Router-Störungsdaten durch 1&1

Mit Ihrer Erlaubnis können wir technische Informationen direkt vom 1&1 Router abrufen.

Viele Störungen können Sie selbst beheben . Gelingt das nicht, helfen wir Ihnen gerne persönlich. Dabei bitten wir Sie vielleicht um die Erlaubnis zum Fernzugriff auf Ihren Router. Diese Erlaubnis erfragen wir ausschließlich im Direktkontakt per Telefon, E-Mail oder Service-Chat.


Bitte beachten Sie:
Nach einer erfolgreichen Entstörung erlischt Ihre Erlaubnis automatisch. Sollten Sie zukünftig eine neue Störung melden, fragen wir Sie erneut um Erlaubnis.


Beispiele für einsehbare Daten

  • Aktuelle Bandbreite Ihres Internetanschlusses

  • Dämpfung auf der Leitung Ihres Internetanschlusses

  • Hard- und Software-Version Ihres 1&1 Routers

  • Fehlermeldungen aus dem Ereignisprotokoll

Wir verwenden diese Daten nur, um Fehlerquellen einzugrenzen. Es ist uns nicht möglich , personen- oder nutzungsbezogene Daten, wie zum Beispiel gewählte Rufnummern oder besuchte Internetseiten, einzusehen. Selbstverständlich können Sie eine bereits erteilte Erlaubnis telefonisch oder per E-Mail zurückziehen.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login