Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bei Smartphones mit Android 10

So setzen Sie Ihr Smartphone mit Android 10 auf die Werkseinstellungen zurück.

Sollte Ihr Mobilfunkgerät nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, schafft das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen in vielen Fällen Abhilfe.


Bitte beachten Sie:
Beim Zurücksetzen werden alle gespeicherten Daten gelöscht, also auch die Einstellungen, Kontakte, Bilder usw. Führen Sie deshalb unbedingt vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Datensicherung durch.

Achtung:
Setzen Sie Ihr Gerät zurück, weil Sie versehentlich Schadsoftware installiert haben? In diesem Fall führen Sie keine Datensicherung durch. Sie würden dadurch auch die Schadsoftware sichern.


Die Screenshots zeigen Geräte von Google. Die Darstellungen und Bezeichnungen der einzelnen Menüpunkte können bei Geräten anderer Hersteller leicht abweichen.

Schritt 1

Öffnen Sie die Einstellungen.

Einstellungen auf dem Startbildschirm hervorgehobenStartbildschirm

Schritt 2

Tippen Sie auf System.

Einstellungen: System hervorgehobenEinstellungen

Schritt 3

Tippen Sie auf Erweitert.

System: Erweitert hervorgehobenSystem

Schritt 4

Wählen Sie Optionen zum Zurücksetzen aus.

Unter dem Punkt System ist Optionen zum Zurücksetzen hervorgehobenSystem: Optionen zum Zurücksetzen

Schritt 5

Tippen Sie auf Alle Daten löschen (Auslieferungszustand).

Unter Optionen zum Zurücksetzen ist der Punkte Alle Daten löschen (Auslieferungszustand) hervorgehobenOptionen zum Zurücksetzen: Alle Daten löschen






Schritt 6

Stimmen Sie mit Alle Daten löschen zu.

Alle Daten löschen ist hervorgehobenAlle Daten löschen: Zustimmung

Schritt 7

Bestätigen Sie zum Abschluss erneut mit Alle Daten löschen.

Das Feld Alle Daten löschen in der unteren rechten Ecke ist hervorgehobenAlle Daten löschen: Bestätigung

Das Gerät schaltet sich aus und startet neu. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Das Mobiltelefon befindet sich danach im Auslieferungszustand. Es ist möglich, dass zur Bestätigung nochmals eine Sicherheits-PIN oder ein Passwort abgefragt wird. Diese Sicherheitsabfrage ist die PIN/ das Passwort der Displaysperre.

Nichts gefunden?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login