Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Zweite Rufnummer für Geschäftskunden im 1&1 Control-Center aktivieren

So aktivieren Sie Ihre zweite Rufnummer im 1&1 Control-Center und richten Ihre eSIM ein.

Als Geschäftskunde oder -kundin können Sie eine zweite Rufnummer auf Ihrem Mobilfunkgerät aktivieren und beide Nummern auf ein und demselben Gerät gleichzeitig nutzen.

Dadurch lassen sich zum Beispiel private und geschäftliche Anrufe unterscheiden und Sie sind trotzdem immer erreichbar.

Ihre zweite Rufnummer aktivieren Sie zunächst in Ihrem 1&1 Control-Center. Im Anschluss senden wir Ihnen per Post einen 1&1 Aktivierungscode zu, mit dem Sie Ihre eSIM einrichten können.

So gehen Sie vor:

Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Klicken Sie auf Vertrag.

Startseite im 1&1 Control-Center, Menüpunkt für die Vertragsübersicht hervorgehobenStartseite

Schritt 3

Wählen Sie Ihren Mobilfunkvertrag aus, für den Sie die zweite Rufnummer aktivieren möchten. Klicken Sie unter den Vertragsdetails neben Zweite Rufnummer auf Jetzt aktivieren.

In Kürze erhalten Sie von uns einen Brief mit dem Aktivierungscode, über den Sie Ihre eSIM einrichten können.

Schritt 1

Sie erhalten Ihren 1&1 Aktivierungscode per Post.

Schritt 2

Scannen Sie den Aktivierungscode mit Ihrem Mobilfunkgerät.

Wie Sie bei verschiedenen Betriebssystemen weiter vorgehen, zeigt Ihnen die Übersicht eSIM installieren oder löschen bei Smartphones.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login