Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Sammeldienst einrichten oder löschen

Richten Sie sich den Sammeldienst ein, um alle Ihre E-Mail-Adressen bequem über Ihr 1&1 Postfach zu verwalten.

Der Sammeldienst holt E-Mails bei anderen Postfächern ab. Sie können auch E-Mail-Adressen, die Sie bei anderen Anbietern haben, im Sammeldienst einrichten. So ersparen Sie es sich, mehrere E-Mail-Postfächer einzeln abzurufen. Darüber hinaus können Sie mit für den Sammeldienst eingerichteten E-Mail-Adressen auch E-Mails versenden.

Schritt 1

Loggen Sie sich auf https://www.1und1.de/login bei 1&1 Webmailer mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.


Bitte beachten Sie:
Sie haben Ihr Webmailer-Passwort vergessen? In Ihrem 1&1 Control-Center können Sie das Passwort ändern: E-Mail-Passwort ändern



Schritt 2

Klicken Sie auf Einstellungen.

Einstellungen anklickenWebmailer

Schritt 3

Klicken Sie auf Sammeldienst (A). Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse (B) und Ihr Passwort ein und wählen Sie die gewünschen Optionen (D) aus:

  • E-Mail nach dem Abholen im anderen Postfach löschen

  • Abgeholte E-Mail in eigenem Ordner speichern

Speichern (E) Sie Ihre Eingaben

Übersichtseite der Einstellungen

Bitte beachten Sie:
Wenn Sie eine E-Mail-Adressen von einem anderen Anbieter hinzufügen möchten, müssen Sie zusätzlich Server, Port und Benutzernamen eingeben. Die Daten erhlaten Sie vom jeweiligen E-Mail-Anbieter.


Sammeldienst löschen

Löschen Sie die E-Mail-Adresse, für die Sie den Sammeldienst nicht mehr verwenden möchten. Fahren Sie dazu mit dem Mauszeiger über die entsprechende E-Mail-Adresse.

Das Papierkorb-Symbol ist hervorgehoben.Sammeldienst löschen

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login