Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Identitätsprüfung zur Freischaltung Ihres De-Mail-Postfachs

Damit wir Ihr De-Mail-Postfach freischalten können, ist zuvor eine Identitätsprüfung erforderlich. Die Identitätsprüfung erfolgt entweder in einem Ident-Shop in Ihrer Nähe oder durch unseren Partner identity.TM , bei Ihnen zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz.
Sobald Sie sich erfolgreich identifiziert haben, bestätigen wir Ihnen die Freischaltung per E-Mail.
Identitätsprüfung mit Home-Ident

Möchten Sie sich bequem zu Hause oder am Arbeitsplatz identifizieren, schlagen wir Ihnen einen Termin vor. Teilen Sie uns mit, dass Sie zu diesem Termin verhindert sind, werden Sie von identity.TM angerufen, um einen Termin und einen Ort zu vereinbaren. Ein Mitarbeiter besucht Sie dann, um die Daten, die Sie bei der Registrierung angegeben haben, mit Ihrem Ausweisdokument abzugleichen.
Dieser Service ist für Sie kostenlos!
Identitätsprüfung in einem Ident-Shop

Möchten Sie sich in einem Ident-Shop identifizieren, drucken Sie das Formular aus, dass Ihnen nach der Bestellung angezeigt wird. Gehen Sie mit Ihrem Personalausweis zu einem IdentShop in Ihrer Nähe. Möchten Sie sich mit Ihrem Reisepass identifizieren, wird zusätzlich eine Meldebescheinigung benötigt.
Bitte beachten Sie:
Bitte nehmen Sie keine handschriftlichen Änderungen vor. Unterschreiben Sie das Formular erst im IdentShop.

Eine Identifizierung durch eine andere Person mit einer Vollmacht ist nicht möglich.


Wir speichern Ihre Daten in einer entsprechend geltendem Datenschutzrecht gesicherten Umgebung. Diese sind zu keinem Zeitpunkt für Dritte zugänglich. Des Weiteren wird der Dienstleister für die Durchführung Ihrer Identifizierung Ihre Daten nach erfolgter Identifizierung unverzüglich löschen. 1&1 verwendet Ihre Daten nur zur Eröffnung des De-Mail-Postfachs.