Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

1&1 Smart Home Thermostat funktioniert nicht

Funktioniert Ihr 1&1 Smart Home Thermostat nicht wie gewünscht? Diese Tipps können helfen.

  • Batterieanzeige niedrig
    Wechseln Sie die Batterien. Warten Sie ca. 30 Sekunden, bevor Sie neue
    Batterien einlegen. Verwenden Sie nach Möglichkeit keine Akkus.

  • Display zeigt durchgestrichenes WLAN-Symbol
    Verringern Sie den Abstand zu Ihrem 1&1 Router oder verwenden Sie einen DECT-Repeater.

  • Heizkörper wird nicht warm
    Demontieren Sie das 1&1 Smart Home Thermostat. Öffnen und schließen Sie das Ventilstößel mehrmals von Hand.

  • Heizkörper wird nicht kalt
    Öffnen und schließen Sie das Ventilstößel mehrmals von Hand. Führt auch das nicht zum Erfolg, tauschen Sie das Ventil.

  • Fehlercode "E1"
    Überprüfen Sie, ob das 1&1 Smart Home Thermostat korrekt montiert wurde.

  • Fehlercode "E2"
    Wechseln Sie die Batterien. Warten Sie ca. 30 Sekunden, bevor Sie neue Batterien einlegen. Verwenden Sie nach Möglichkeit keine Akkus.

  • Fehlercode "E3"
    Demontieren Sie das 1&1 Smart Home Thermostat. Öffnen und schließen Sie das Ventilstößel mehrmals von Hand.

Um die Fehleranzeige im Display zu löschen, drücken Sie die Menü-Taste und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Nichts gefunden?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login